#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarze Flecken an den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarze Flecken an den Beinen

    Hallo,
    meine Schwiegermutter, 78, hat schon seit längerem (ca. 6 Monate) schwarze, bräunliche Flecken an den beinen, die immer größer und tiefer werden. Sie war jetzt beim Arzt, hat dafür eine cortisonsalbe bekommen und betablocker. Es hilft alles nichts. seit 3 Wochen ist eher eine Verschlimmerung zu spüren. Sie sagt, dass der Arzt alles gut findet. Herzlichen Dank für eure Hilfe.


  • Re: schwarze Flecken an den Beinen


    Das klingt als wären es Nekrosen (abgestorbenes Gewebe) Wird denn eine adäquate Wundbehandlung durchgeführt? Hast Du vielleicht ein Bild? Bei Wunden ist Cortison sicher nicht hilfreich, Nekrosen müssten unbedingt abgetragen werden. Wendet Euch bitte an einen Arzt, der moderne Wundversorgung betreibt.

    Kommentar


    • Re: schwarze Flecken an den Beinen


      Würde nochmal mit ihr zum Arzt gehen. Meine Oma hatte auch erst Flecken, später waren die Beine schwarz.Es wurde immer schlimmer und schmerzhafter. Ich weiß nicht ob es sich um die gleiche Krankheit handelt. Ihre Beine gingen auf und sie mußte lange liegen, damit es heilte und die Beine nicht belastet wurden. Sie mußte später auch immer Salbe auftragen und enge Stützstrümpfe tragen.

      Viele Grüsse, Britta

      Kommentar


      • Re: schwarze Flecken an den Beinen


        aber bitte keine Stützstrümpfe ohne Rücksprache mit einem Phlebologen, sie können hilfreich sein, unter Umständen aber auch das Problem verschlimmern.

        Wenn scharze Flecken (Nekrosen) da sind, sind die Beine bereits auf und es ist in jedem Fall eine vernünftige moderne Wundversorgung von Nöten.

        Kommentar


        Lädt...
        X