#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzprobleme ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzprobleme ja oder nein?

    Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe ich poste im richtigen Forum.

    Mein Partner hatte vor 1 Woche folgenden Fall:

    Er kam vom Essen, plötzlich bekommt er keine Luft mehr, hatte das Gefühl als wäre so was wie ein Deckel auf die Luftröhre geklappt worden. (er meinte im Nachhinein, dass er sich verschluckt hat. Er hat allerdings nicht gehustet, wie es ja beim Verschlucken üblich ist) Er rang fast 1 Minute lang nach Atem. Dann ging es langsam wieder. Sein Kollege, der die ganze Zeit bei ihm war, orderte die Sanitäter an, als die ankamen bekam mein Partner schon wieder Luft. Trotzdem wurde er natürlich mit zur Ambulanz genommen. Blutdruck auf 187/110 und ein Puls von 97 Es wurde im Abstand von 30 min. immer wieder der Blutdruck und Puls gemessen, aber der ging nicht mehr richtig runter. Nach ca. 2 ½ Stunden waren die Werte auf 156/97 und der Puls noch auf 87. Mein Partner fuhr von der Arbeit aus direkt zum Arzt (sein Hausarzt ist Allgemeinmediziner). Dieser untersuchte den Blutdruck und den Puls und sonst nichts. Er geht davon aus, dass sich mein Partner verschluckt hat. Diese Atemnot hatte mein Partner aber auch schon nachts und am Tage, nur nicht so schlimm.
    Ich habe meinem Partner nun gesagt, dass er sich vom Arzt gründlich untersuchen lassen soll, wie z. B. EKG, EEG usw. Seine Werte sind auch jetzt immer noch erhöht. Der Arzt macht keinerlei Untersuchungen, außer 1x am Tag Blutdruck zumessen. Er sagte zu meinem Partner er hat nichts. Nun bekam er gestern einen Betablocker verschrieben. Ich finde die ganze Sache etwas beängstigend, denn es könnte ja auch sein, dass es sich um Symptome eines Herzinfarktes oder eines Schlaganfalls sein. Oder eine andere Herzkrankheit.
    Sollen wir das nun einfach so stehen lassen, oder soll mein Partner auf weitere Untersuchungen eines Internisten oder anderen Facharztes pochen?

    Was meint der Experte hier? Oder vielleicht ist ja auch jemand hier, der ähnliches hatte?

    schönen Abend

    uk1966


  • Re: Herzprobleme ja oder nein?


    ich würde schon einen spezialisten aufsuchen, der zumindest ein ekg macht. und wenn nichts festgestellt wird, ist man wenigstens beruhigt und hat gewissheit. besser, als ständig angst zu haben, es könnte etwas mit dem herzen nicht in ordnung sein.

    Kommentar


    • Re: Herzprobleme ja oder nein?


      Hallo,

      dieses Forum wird nicht durch einen Arzt betreut...

      Für einen Überblick empfehle ich die Lektüre z.B. des Artikels **Dyspnoe** bei Wikipedia. Dort steht u.a., welche Untersuchungen angebracht sein könnten.

      Guten Erfolg,
      thomas

      Kommentar


      • Re: Herzprobleme ja oder nein?


        Er sollte auf alle Fälle zu einem Lungenfacharzt gehen.
        Statt zum Internisten sollte er zudem zu einem Kardiologen (Herzspezialist) gehen.

        Atemnot kann Asthma sein, das Herz etc. Meine Mutter hatte auch erhöhten Blutdruck und Atemnot und sie bekam mit 53 Jahren Bypässe. Der Bluthochdruck wurde von der Hausärztin mit "Aufregung" in der Praxis erklärt.

        Der Mann meiner Freundin hatte Atemnot. Bei ihm wurde es ausgelöst durch Wasser auf der Lunge.

        Also unbdingt abklären lassen.

        Alles Gute

        Kommentar



        • Re: Herzprobleme ja oder nein?


          Hallo uk1966
          Ich hatte vor 3 Monaten einen Herzinfarkt.
          jetzt bin ich soweit wieder hergestellt,aber ich
          habe auch Probleme mit der Luft,mein Kardiologe
          meint,eine Herzklappe schließt bei mir nicht
          richtig.
          Ich würde euch raten geht doch mal zu einen
          Internist-Kardiologen.
          Gute Besserung!!

          Kommentar

          Lädt...
          X