#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MSRA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSRA

    meine 74jährige Mutter,der wegen ihrem diabetischen Fuß nun zum zweiten die Arterien erweitert wurden,was aber nicht half,soll nun zum einen innerhalb 4 Tagen zum zweiten mal eine Vollnarkose erhalten,sie bekommt nun einen Bypass ins Bein gesetzt,-und zum anderen hat sie sich "evtl. mit msra infiziert",wobei zu erwähnen ist,dass weder ich noch meine Mutter darüber informiert wurden.Ich habe meinen 6 Monaten alten Enkel dabei gehabt,und als sie mich dann nach zweieinhalb Stunden,in der wir auch etwas über die Flure spaziert sind, zum Ausgang der Klinik begleiten wollte,hat die Schwester,die wir über den Tag mehrfach sahen,meine Mutter wieder ins Zimmer geschickt,mit der Begründung, sie sei "wahrscheinlich" ansteckend !
    Nun habe ich und meine Mutter natürlich Angst,dass mein Enkel sich bei ihr angesteckt haben könnte.So etwas müsste uns doch schon beim Betreten der Stadion gesagt werden,oder nicht?


  • Re: MSRA


    HI
    Wenn MRSA nicht gesichert diagnostiziert
    ist wird es nicht gesagt.
    Bei Verdacht leider auch nicht.Haben wir ähnlich erlebt.Ist nicht so toll.
    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: MSRA


      Geh mit dem Kind zum Kinderarzt und lass Abstriche nehmen, besonders in der Nase. Du machst bitte das Gleiche bei Deinem Hausarzt. Wenn Ihr wirklich betroffen seid, gibt es Möglichkeiten zu sanieren. Eine MRSA Besiedelung ist nicht schön und auch sicher nicht anstrebenswert, aber man kann sie sanieren.

      Leider gehen einige Kliniken immer noch nicht korrekt bzw. sehr nachlässig mit MRSA um.

      Kommentar


      • Re: MSRA


        danke für die antworten,habe nun noch eine frage,wie lange dauert es eigentlich,bis das ergebnis eines abstriches vorliegt? mir wurde gesagt,es dauere einige tage,bis man genau bescheid wisse und eine bekannte meinte nun,es müsse sich innerhalb 24 stunden herausstellen.mein enkel und ich haben uns untersuchen lassen,ich bin nun doch sehr nervös,bis ich genaueres weiß.
        lG

        Kommentar



        • Re: MSRA


          der Abstrich wird drei Tage bebrütet, dann wird ein Antibiogramm erstellt, bei dem festgestellt wird, gegen welche Antibiotika die Bakterien resistent sind. Alles andere sind Schnelltests ohne Resistenzbestimmung und deshalb nicht zu empfehlen. 24 Stunden sind unrealistisch.

          Kommentar

          Lädt...
          X