#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit; Angst, Erbrechen. Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit; Angst, Erbrechen. Hilfe !

    Hallo,
    leider weiß ich nicht mehr recht weiter. Also versuch ich hier Meinungen und Erfahrungen zu lesen, die mir irgendwie weiterhelfen können. Mein Problem ist, das wenn ich unter der Woche unter Strom von der Arbeit stehe, das ich dann am Wochendende total runterfahr und mein Körper langsam wohl rebeliert dagegen. Mir ist schlecht, ich denke ich muß brechen. Vor wenigen Wochen habe ich dann auch immer samstag abend gebrochen.Passiert mir außerdem auch immer, wenn ich viele Probleme hab. Ich verkrafte das dann körperlich nicht mehr. Mein Magen wird unruhig und das fühlt sich dann wie Übelkeit an.Habe meist versucht dann zu erbrechen, indem ich es eingeleitet habe, weil ich dachte das Bauchgefühl geht weg, war aber selten so. Ich war beim Arzt, um mich körperlich zu checken, da war alles soweit ok.Ich trau mich abends fast nix mehr zu essen.Aber da habe ich dann auch wieder Angst, das mir wirklich schlecht wird.Ich glaub mein Arzt versteht nicht um was es geht. War auch schon wo anders. Meinen nur, ich muß ruhiger werden, um das es besser wird. Aber heut zu tage ist das Leben selten ein Zucker schlecken. Was soll ich denn tun, ich hab das Gefühl, ich steiger mich total rein. Versau mir ständig das bißl Wochendende, was ich mit meinem Freund habe.
    Bitte, ich wäre froh, über jeden Rat...


  • Re: Übelkeit; Angst, Erbrechen. Hilfe !


    hallo,
    ich würde dir mal autogenes training,
    oder eine andere entspannungsthechnik empfehlen.
    mfg

    Kommentar


    • Re: Übelkeit; Angst, Erbrechen. Hilfe !


      Hallo, Danke dür deine Antwort. Kannst Du mir denn noch sagen, wie man dies am besten macht ? Glaub ich hab das mal im Zusammenhang als Hörbuch gesehen. Oder was bietet sich da noch gut an ?

      Kommentar


      • Re: Übelkeit; Angst, Erbrechen. Hilfe !


        hallo,
        erkundige dich mal bei der volkshochschule,nach joga oder autogenen training,
        und geh mal in die bücherei da gibt es bestimmt was für dich!
        schau dich einfach mal in der rubrik "gesundheit um".

        lg

        Kommentar


        Lädt...
        X