#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel nach Intimrasur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel nach Intimrasur

    Guten Tag,

    immer wenn ich mich normal im Intim-Bereich Rasiere treten dannach viele Pickel auf.
    Ich rasiere mich zur Zeit mit enthaarungscreme, dies ist aber sehr aufwendig und Zeitintensiv.

    Gibt es eine möglichkeit dass ich mich normal Rasieren kann und trotzdem keine Pickel bekomme?

    Vielen Dank
    mfg
    Knut17


  • Re: Pickel nach Intimrasur


    möglicherweise reagiert die haut allergisch. hast du schon eine neutrale rasiercreme ausprobiert? eine, die keine allergien hervorruft, d.h. ohne parfum und andere allergieauslösende stoffe ist.

    Kommentar


    • Re: Pickel nach Intimrasur


      Und nimm keinen Billigrasierer, hier lohnt sich wirklich der teurere Preis. Wichtig ist eine gute Hautpflege nach der Rasur. Und oft gewöhnt die Haut sich mit der Zeit an die Rasur. Bei dunkelhaarigen Menschen kann es problematisch sein, im Intimbereich zu rasieren, da die Haare oft sehr borstig sind und einwachsen. Wenn das passiert, ist zu überlegen, auf die Rasur zu verzichten.

      Liebe Grüße

      Beate

      Kommentar


      • Re: Pickel nach Intimrasur


        Danke,

        nein ich habe blonde haare.

        Welche neutrale rasiercreme ist denn zu empfehlen?

        mfg
        Knut17

        Kommentar



        • Re: Pickel nach Intimrasur


          Hallo Knut17 ,nach der rasur ist eine baumwollhose zu empfehlen . synthetic ict zwar sexy-nimmt aber duftstoffe + bacterien besser auf.anschließend kalt abduschen (schließt die pooren) .keine creme benutzen (verstopft die pooren )ein akcoholfreies antisepticum benutzen .
          das ist alles nicht teuer + kann dir evtl.helfen.
          viel glück +erfolg MoMa28

          Kommentar


          • Re: Pickel nach Intimrasur


            ich würde nicht auf eine parfumfreie Creme verzichten, da ein Antiseptikum die Haut zusätzlich austrocknet und die Probleme sich dadurch nur verstärken würden.

            Kommentar


            • Re: Pickel nach Intimrasur


              kann dir nur claerasil ohne alkohol empfehlen .+ wenn du magst claerasil gel .alles ohne alkohol .
              alkohol brennt + trocknet die haut aus + salbe verstopft die drüsen .hab mal spaßenshalber mit einem fachmann gesprochen . viel glück .MoMa28

              Kommentar



              • Re: Pickel nach Intimrasur


                na so dumm Alkohol drauf zu machen wird ja wohl keiner sein, oder? Es gibt ja durchaus alkoholfreie Antiseptika.

                Kommentar


                • Re: Pickel nach Intimrasur


                  Da bin ich mir nicht so sicher . ich hab schon pferde vor der apotheke kotzen sehen . kennst du den spruch ,????

                  Kommentar


                  • Re: Pickel nach Intimrasur


                    Hallo,

                    es ist auch ein Unterschied, ob man Raschierschaum oder Gel nimmt, senstiv oder nicht. Ich vertrage z.B. kein Gel. Rasierwasser desinfiziert dennoch, auch wenn brennt und gegen den Strich rasieren macht Pickelchen ;-)

                    Viel Erfolg

                    Kommentar



                    • Re: Pickel nach Intimrasur


                      Leidest du immer noch (::I)

                      Armer knut17

                      Kommentar


                      • Re: Pickel nach Intimrasur


                        hy,

                        also hier gibt es ja ein paar antworten .....

                        probier mal ganz simples babypuder . wirkt wunder . hatte auch mal das problem .

                        jetzt ist alles super . beim rasieren reicht sogar simples duschgel.

                        lg lexa

                        Kommentar


                        • Re: Pickel nach Intimrasur


                          hervorragend, der Puder krümelt und löst dann Entzündungen hervor ... genau das ist richtig gut bei sowieso schon angegriffener Haut.

                          Kommentar


                          • Re: Pickel nach Intimrasur


                            Niemals gegen die Haarwuchsrichtung rasieren, wenn man eher festes Haar hat, danach gibt's garantiert Pickel.

                            Kommentar


                            • Re: Pickel nach Intimrasur


                              man soll sich ja auch nicht eine dicke schicht babypuder rauf machen .

                              bei mir hatte es wie schon gesagt , gewirkt .
                              nach dem duschen , sprich rasieren schön trocken machen und dann in die handfläche und rüber streichen .was zuviel ist rieselt eh runter .

                              bei mir hat noch nie was gebröckelt und noch mehr entzündungen vorgerufen . sollst dich ja auch nicht dort vorher eincremen .

                              lg

                              Kommentar


                              • Re: Pickel nach Intimrasur


                                nun es ist doch schön, dass Du so eine unempfindliche Haut hast. Man sollte auf Puder eigentlich generell verzichten, weil es mehr schadet als nutzt. Es ist wesentlich sinnvoller, eine vernünftige Hautpflege mit einer fetthaltigen Creme zu betreiben, als auf eine geschädigte Haut noch etwas drauf zu packen, was die Haut noch weiter austrocknet. Die Leute die so einen Blödsinn machen, landen dann oft bei mir.

                                Kommentar


                                • Re: Pickel nach Intimrasur


                                  ich denke nicht , das ich eine so unempfindliche haut habe .denn wenn ich es nicht irgendwie pflege , sprich puder , entstehen die pickel imens .
                                  eine fetthaltige creme ? dachte es sollte besser luft an die stellen kommen ? eine fetthaltige creme läßt aber nicht gerade viel luft ran oder ?

                                  wenn du sagst , dann kommen die leute danach zu dir , nehme ich an , das du eine ärztin bist ?

                                  ich hatte den tip aus einem anderen forum bekommen , wie gesagt ausprobiert und es hat geholfen .
                                  aber dies ist nun jedermanns sache ob er es ausprobiert oder nicht .

                                  lg lexa

                                  Kommentar


                                  • Re: Pickel nach Intimrasur


                                    ich bin keine Ärztin, ich bin Wundmanagerin. Und ich spreche nicht von zukleistern, sondern von Hautpflege. Melkfett, Vaseline oder Öl sind eh tabu. Aber eine leichte Fettcreme pflegt die Haut. Sehr gut sind in dem Fall einfach auch harnstoffhaltige Cremes.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X