#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergüsse um Kratzwunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergüsse um Kratzwunden

    Hallo allerseits,

    irgendwie find ich für oben angeführtes Thema nicht so recht ein passendes (Unter-)Forum, also versuch ich´s einfach mal hier :-).
    Bei mir führen leichte Hautverletzungen sofort zu relativ großen Blutergüssen im Umfeld der Kratzwunde. Hat jmd eine Idee was die Ursache dafür sein könnte?

    Grüsse,
    Silke


  • Re: Blutergüsse um Kratzwunden


    Du solltest das auf jeden FAll mit Deinem Hausarzt besprechen. Die Ursachen können vielfältig sein, von harmlos bis schlimm. Jedenfalls wird er sicher das Blut untersuchen, wenn Du ihm das berichtest.

    Liebe Grüße
    Beate

    Kommentar


    • Re: Blutergüsse um Kratzwunden


      Hallo Beate,

      danke für die Antwort. Unabhängig vom Symptom wurde vor wenigen Wochen ein vollständiges Blutbild gemacht mit unauffälligem Befund. An welche möglichen Ursachen denkst Du?

      Grüsse,
      Silke

      Kommentar


      • Re: Blutergüsse um Kratzwunden


        HI

        Weiss dein Arzt davon?
        Evtl.mal die Blutgerinnung testen lassen.

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Blutergüsse um Kratzwunden


          ich weiß nicht, ob das sinnvoll ist Dir evtl Angst zu machen. Das kann von einfachem STress, über Gerinnungsstörungen über andere Bluterkrankungen bis zur Leukämie gehen. Eigentlich hatte ich das bewußt nicht geschrieben.

          Bitte geh noch mal hin zum Arzt.

          Liebe Grüße
          Beate

          Kommentar


          • Re: Blutergüsse um Kratzwunden


            hallo,

            ich muss gestehen, dass ich deswegen noch nicht beim arzt war. es kommt nicht häufig vor, dass ich mir entsprechende kratzer zuziehe.
            an probleme mit der blutgerinnung hab ich auch schon gedacht. das ist auch der punkt wieso ich jetzt doch anfange mir gedanken zu machen. denn wenn es mit der blutgerinnung zusammenhängt, könnte es vielleicht bei einer größeren verletzung problematisch werden.

            tja, da sollte ich wohl doch mal zum arzt.

            gr.s.

            Kommentar


            • Re: Blutergüsse um Kratzwunden


              hi beate,

              ich bin da nicht so leicht zu schocken :-). stress, glaub ich eher nicht (dazu erscheint mir der zeitraum zu lang), leukämie hätte sich hoffentlich in meinem blutbild bemerkbar gemacht.
              aber eure postings haben mich überzeugt, dass ich das doch mal anschauen lassen sollte.

              bis denn,
              silke

              Kommentar



              • Re: Blutergüsse um Kratzwunden


                Hi
                Es gibt wirklich auch ganz harmlose Ursachen
                für eine Gerinnungsstörung,falls es eine ist.

                Lb Gruss

                Kommentar

                Lädt...
                X