#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu hohen Blutdruck untersuchen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu hohen Blutdruck untersuchen lassen?

    Hallo!
    Ich war Ende Juni beim Kardiologen. Mein Blutdruck lag bei 170/90.
    Mitte August war ich dann beim Neurologen. Hier lag mein Blutdruck bei 170/90 und im anderen Arm bei 150/110. Später dann bei 150/90.
    Zu der Zeit war ich auch krank (ständig Fieber, Müdigkeit, etc.), Ursache bislang unbekannt.
    Diese Woche war ich beim Frauenarzt. Hier lag mein Blutdruck bei 138/85. Es geht mir auch schon besser.

    Sollte ich deswegen zu meinem Hausarzt gehen? Ich war in den letzten Wochen und Monaten schon bei allen möglichen Ärzten und keiner hat was gefunden, warum ich immer so müde bin und Fieber habe. Deswegen würde ich mir glaube ich doof vorkommen, wenn ich wegen dem Blutdruck jetzt wieder zu x Ärzten renne und keiner was findet.

    Grüsse Sandra


  • Re: zu hohen Blutdruck untersuchen lassen?


    Hallo Sandra,

    ein zu hoher Blutdruck muss immer abgeklärt werden. Es gibt auch einen Langzeitblutdruckmesser, den Du mit nach Hause nehmen kannst. Es sollte jedoch nicht mißachtet werden.

    lG chicky_mouse

    Kommentar


    • Re: zu hohen Blutdruck untersuchen lassen?


      ich würde trotzdem zum arzt gehen, denn bluthochdruck kann verheerende wirkungen haben.

      angebracht wäre ein 24-stunden-blutdruckmesser. dann erst kann man feststellen, ob hochdruck vorliegt oder nicht.

      das gerät wird am arm befestigt und misst automatisch in einem bestimmten zeitraum den druck für 24 stunden. das ergebnis kann der arzt ablesen.

      Kommentar

      Lädt...
      X