#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist auf dem kopf drehen gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist auf dem kopf drehen gefährlich?

    Also ein Freund von mir geht ins Breakdancen...
    da er sich dort viel bewegt dreht er sich auch öfters auf dem Kopf.
    Nun hat es bei ihm so etwa sicher weniger als 0.5 mm nach unten (vielleicht so 0,3 jedoch nicht sehbar und sonst gross bemerkbar)und 2 cm breiten abdruck gegeben
    also wie so ein Loch oder einfach hohl ein bischen...wenn man über den Kopf langt spürt man einfach das es herunter und dan wieder hoch geht eben so ungefähr 2 cm lang.
    ich wollte fragen wenn er sich nun öfters auf dem Kopf dreht kann das weiter hineindrücken
    und könnte das gefährlich sein also schaden anrichten oder so liebe grüsse malaika


  • Re: Ist auf dem kopf drehen gefährlich?


    Die Kopfhaut bzw. die Haarwurzeln könnten bei sowas schon beschädigt werden, weshalb viele Breakdancer eine spezielle Mütze tragen ("Headspin-Mütze").

    Der knöcherne Schädel ist bei Erwachsenen hart und sehr stabil (zum Schutz des Gehirns), da wird nicht so leicht etwas passieren. Also mußt Du dir wohl keine zu großen Sorgen machen.

    Viele Grüße
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X