#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsschwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsschwellung

    Guten Tag, im November 2006 hatte ich eine SD-OP nach pap. Karzinom (von 36 Lympknoten, einer befallen), anschließend Radiojodtherapie. Inzwischen alles o. B. Kontrolle aber halbjährlich. 2001 hatte ich ein Melanom an der linken Wade, Tumordicke 0,15, "lediglich" herausschneiden bis auf den Knochen, anschließend alles o. B. Seit der SD-OP habe ich manchmal das Gefühl eines dicken Kinnes, Lymphödem von diversen Ärzten ausgeschlossen. Oft (ca. alle 2-3 Wochen mal) fühlt es sich morgens am Kinn dicker an, ganz ganz selten, habe ich das Gefühl, es ist auch ganz leicht gerötet. Nach 2-3 Stunden ist das dann weg. Die minimale (!) Rötung fällt mir manchmal tagsüber auch auf, aber bislang habe ich dem keine wesentliche Bedeutung zugemessen. Heute morgen bin ich wieder mit diesem "blöden" Gefühl am Kinn und komischerweise auch im Gesicht aufgewacht. Erst nach ca. 2 Stunden nach dem Aufstehen hatte ich das Gefühl, dass meine linke Gesichtshälfte heißer/wärmer ist, als die andere Seite und sah in den Spiegel, sie war nicht nur heißer, sondern auch wesentlich geröteter. Also sichtlich leicht geschwollen, auch das Lid, und die Kinnspitze (unterhalb Richtung Hals). Ich bin direkt zum ärztlichen Notdienst gefahren und die Ärztin hat sich unheimlich viel Zeit für mich genommen und mir sehr kompetent erklären müssen, dass sie nicht genau weiß, was es ist. Für ein Qunicke-Ödem, sei es untypisch, da ich keine Schmerzen habe und auch sonst keine neurologischen Ausfällen, außerdem sei die Lippe nicht betroffen. Sie sagte noch etwas von para ......... Erscheinungen, die im Rahmen von Krebserkrankungen auftreten können. Leider weiß ich den Ausdruck nicht mehr und würde aber gerne mehr hierüber wissen. Fällt Euch etwas anderes oder auch ergänzendes ein? Sie hat mir überigens Rectodelt 100 mg Zäpfchen (Kortison) verschrieben, aber nur für den Fall, dass die Schwellung nach innen gehen sollte ... Danke für Antworten, vielleicht hat jemand ähnliches erlebt.

Lädt...
X