#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

umgeknickt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umgeknickt

    Hallo!
    Ich bin vor etwa 3 Wochen beim Sport mit dem rechten Fuß umgeknickt. Seitdem habe ich Probleme mit irgendwelchen Bändern oder Sehen die in der Nähe vom äußeren Knöchel verlaufen. 1 Tag nachdem ich umgeknickt bin ist der Bereich vor dem Knöchel angeschwollen. Mit Hilfe von Eis ist die Schwellung zurückgegangen, kommt aber ab und zu wieder, wenn auch nur leicht. Ich spüre keine Schmerzen wenn ich gehe, nur wenn ich den Fuß strecke oder bei blöden Bewegungen wie eben leichtes kippen auf die Seite, und ab und zu beim springen. Die Schmerzen sind erträglich, also eigentlich nicht so schlimm, aber sie werden seit mehr als 3 Wochen einfach nicht weniger. Weiß jemand von euch was das sein könnte? Hab ich einfach nur eine Sehne gezerrt, oder könnte womöglich eine gerissen sein?
    Was kann ich tun, ich habs auch schon mit den verschiedensten Salben probiert die alle anscheinend nicht helfen...
    Mit bestem Dank für eure Ratschläge
    tinkiwinki


  • Re: umgeknickt


    Hallo
    Mein Sohn war eine Zeit auch so ein "Umknicker", und das hat dann immer wochenlang (bis über 1 Mt.) wehgetan, wenn er sich entsprechend bewegt hat. Bin nicht vom Fach, aber grundsätzlich würde ich mir keine Sorgen machen, solange du beim normalen Gehen etc. keine Schmerzen hast.

    Kommentar


    • Re: umgeknickt


      Moin!

      Oftmals tuen Zerrungen und/oder Prellungen mehr weh als ein z.B. Bruch. Es sind ja plötzlich extreme Einwirkungen und Kräfte, die beim umknicken auf die Sehnen und Bänder einwirken.

      Da hilft es, wenn du das Bein hochlegst und mit Gelkompressen kühlst. Vielleicht auch die Einnahme von Analgetika (Schmerzmittel) und in der Apotheke gibt es spezielle Bandage u.a. auch für das Sprunggelenk zu kaufen. Die helfen gut, wenn du viel auf den Füßen bist. Komprimieren das Gewebe und schonen die Bänder/Sehnen.

      Die Heilungsphase dauert natürlich seine Zeit, aber Kopf hoch, das wird wieder.

      Martje

      Kommentar


      • Re: umgeknickt


        wie wärs mit einem Besuch beim Arzt?

        Kommentar



        • Re: umgeknickt


          Hallo , wenn es mit dem schmerz nicht besser wird ist ein röntgen angesagt . ansonsten umwickle deinsprunggeleng bis zur wade . lege es bei jeder gelegenheit hoch +kühlen wär auch nicht schlecht. gute besserung MoMa28

          Kommentar

          Lädt...
          X