#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

VERZWEIFLUNG!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • VERZWEIFLUNG!

    hallo. ich weiss nicht wirklich, ob mir hier geholfen werden kann, aber ich muss einfach darüber reden. seit ca. 1 jahr habe ich extreme darmprobleme. genauer gesagt habe ich immer schubweise heftigen durchfall. wenn ich nicht schnell genug auf die toilette komme, wird es kritisch. ich tippe zwar auf den psychischen stress in der arbeit, aber mittler weile passiert es mir auch in der freizeit. wenn ich in die arbeit fahre, muss ich auf 25 km 2 x minim. auf die toilette, war aber zuhause auch schon mal. privat passiert es mir wie gesagt nun auch. komme oft zu spät zu verabredungen, da ich unterwegs bei tankstellen, mäc, wo auch immer auf toilette muss. nehme nun wieder tabletten dagegen, aber das kann es ja auch nicht sein - hilfe, wie bekomme ich das nur wieder in griff? meine lebensqualität sinkt daduch extrem. bin fast 1,80 und wiege derzeit 55 kg, da ich ja alles wieder verliere.... wenn jemand dies auch schon mitgemacht hat, dann bitte, bitte melden. ich bin wirklich sehr verzweifelt!!!


  • Re: VERZWEIFLUNG!


    Hallo,
    Ich kenne dein Problem sehr gut, mir ging es genauso und ich wollte schon nirgends mehr hin.
    Warst du schon einmal beim Arzt und hast dich durch checken lassen? Allergien, Pilze...?
    Ich habe meine Ernährung umgestellt, viel Obst und Gemüse, Volkornbrot.... Ich bekam von meinem Heilpraktiker Probio Cult zum Aufbau der Darmflora seit dem ist es fast weg. Ab und zu habe ich auch noch Durchfall aber wenn ich mich da nicht rein steigere und mich nicht darüber aufrege ist er auch gleich wieder weg.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: VERZWEIFLUNG!


      Danke Ninni, ich bin erst einmal froh, dass ich nicht alleine davon betroffen bin. Organisch bin ich gesund. Ich traue mich auch keine weiteren Strecken mit dem Auto fahren, kenne alle öffentlichen Toiletten.... Ich werde versuchen, das Probio Cult in der Apotheke zu kaufen. Es war über 4 Wochen totale Ruhe und jetzt geht es wieder los. Ich ernähre mich sehr gesund (vollwertig), rauche so gut wie gar nicht, trinke wenig Alkohol - was soll ich noch ändern??

      Kommentar


      • Re: VERZWEIFLUNG!


        Mir geht es genauso. Schon allein die Psyche macht sehr viel aus! Versuche nicht ständig daran zu denken, sondern denke an andere Sachen.Ich nehme im Moment Perenterol forte, das hilft sehr gut oder Homöopathisch Okubaka D6 hilft auch, aber das wichtigste ist, dass du dich nicht verückt machst und auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausschließen kannst!Bei weiteren Fragen helfe ich dir gerne
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: VERZWEIFLUNG


          > Ich ernähre mich sehr gesund (vollwertig)

          ... wobei ich mich sehr frage, ob das in Ihrer jetzigen Situation das Richtige ist. Sie haben

          a) Untergewicht und
          b) Durchfall.

          Da sollten Sie Ballaststoffe und viel Rohkost eher meiden. Essen Sie lieber "stopfende", leicht verdauliche Nahrungsmittel (Weißbrot, Brezeln usw., mageres Fleisch, auch Süßigkeiten, Schokolade; polierter Reis, Nudeln; geeignetes Obst sind Äpfel ohne Schale, Bananen). Kaffee, Bier und Weißwein vermeiden. Wenn Alkohol, dann Rotwein.

          Waren Sie schon bei einem **Gastroenterologen**? Wurden Stuhluntersuchungen durchgeführt? Darmspiegelung?

          Gute Besserung jedenfalls.

          th.

          Kommentar


          • Re: VERZWEIFLUNG


            Danke für Ihren Beitrag. Ich habe bereits eine Stuhluntersuchung durchführen lassen und es war alles im grünen Bereich. Das Problem ist nicht organisch. Mein Arzt ist der Ansicht, dass ich unter einem "Reizdarm" leide, welcher sich leider nicht kontrollieren lasse. Ich habe diese heftigen Durchfälle nicht immer. Es ist alles psychisch. Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 25 km. Bereits morgens im Bad werde ich nervös... "hoffentlich muss ich nicht auf Toilette".... Durch die Ernährung kann ich es auch nicht beeinflussen. Nur durch chemische Tabletten (Lopedium akut). Ich habe mir gestern die Medikamente geholt, welche mir Ninni geraten hat - ich versuche alles, weiss aber letztendlich muss ich versuchen, meinen Darm - sprich meine Psyche in den Griff zu bekommen!

            Kommentar


            • Re: VERZWEIFLUNG


              Hallo Taschina,
              genau das ist das Problem, wenn du morgens schon daran denkst.Ich hatte auch immer Angst das wenn ich wo war, das ich sofort auf Toilette muss und und dann war es auch so.Chemische Tabletten sind nicht gut, da sie die Ursache nicht heilen.Versuche dich abzulenken. Hast du Stress auf der Arbeit oder Privat, wodurch die Durchfälle ausgelöst werden?

              Kommentar



              • Re: VERZWEIFLUNG


                Ich bin alleinerziehende Mama zweier Kinder und habe im Augenblick sehr viel um die Ohren:
                - Unterhaltskampf mit meinem Ex-Mann
                - Chefin mit zwanghaftem Kontrollverhalten
                - zuviel Verantwortung im Büro (Vertriebsdruck)
                - ...
                Ich nehme zwar schon Johanniskraut, aber es hilft leider nur bedingt. Jetzt baue ich auf die Medikamente, welche du mir geraten hast. Wie gesagt - ich klammer mich an alles.

                Kommentar


                • Re: VERZWEIFLUNG


                  Das hört sich nach Stress an, wodurch auch die Durchfälle entstehen. Ich stand im Geschäft auch unter Druck und hatte viel Verantwortung. Ich habe aber gelernt mich nicht in alle Dinge rein zu steigern sonder alles positiv zu sehen und seit dem hat sich auch mein Durchfall gebessert.
                  Versuche auch mal zu entspannen und nehme dir zeit für dich...Ich hoffe es geht dir bald besser

                  Kommentar


                  • Re: VERZWEIFLUNG


                    Ich bin eigentlich ein positiver Mensch, aber das Leben hat doch die eine oder andere Feder verlangt.... Danke für deine lieben Worte und auch Dir alles Gute!

                    Kommentar



                    • Re: VERZWEIFLUNG


                      Hallo,
                      ich habe zwar nicht das gleiche Problem, aber ich würde dir trotzdem gerne etwas helfen.
                      Hast du denn schon mal darüber nachgedacht therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen? Geh zu deinem Hausarzt und schildere ihm dein Problem und die naheliegende Vermutung, dass die Ursache deine Psyche ist. Er könnte dich zu einem Therapeuten überweisen. Oder du versuchst z.B. autogenes Training oder Joga. Soll ja auch gut helfen, sich einfach mal zu entspannen und auch nachwirkend mehr Ruhe zu haben.
                      Auf jeden Fall wünsche ich dir alles, alles Gute!
                      LG, LunaS.

                      Kommentar


                      • Re: VERZWEIFLUNG!


                        Sei nicht böse , aber vielleicht solltest du dir professionelle hilfe holen . zumal du sehr verzweifelt bist .

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X