#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Leberwerte...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Leberwerte...

    HI!

    War letztens zum Blutabnehmen beim Arzt und der hat mir jetzt gesagt, dass ich erhöhte Leberwerte habe.
    Was kann das heissen? Sonst ist alles okay!

    Liebe Grüße
    Malina


  • Re: Erhöhte Leberwerte...


    HAllo Malina

    Weisst du denn welche von den Leberwerte erhöht sind? Es gibt ja mehrere und ein Wert, dass ist die GammaGT ist ein sehr empfindlicher Leberwert. Die kann schnell mal ansteigen. Hast du in letzter Zeit mal gefeiert, wo du Alkohol getrunken hast? Oder hast du Medikamente genommen?

    Das kann viele Ursachen haben. Was hat der Arzt denn zu dir gesagt? Wie will er weiter verfahren?

    Lg Jetta

    Kommentar


    • Erhöhte Leberwerte...


      Hii nochmal!
      Also habe die Ergebnisse mittlerweile per Post zugeschickt bekommen und muss feststellen, dass der für einen Menschen ohne jegliche Ahnung, wie mich schon sehr hoch aussieht:

      Es handelt sich um ---GPT---

      Die Normwerte liegen bei <52U/l

      Meine jedoch sind bei 139U/l

      Ist ja fast drei mal so hoch!! Sonst habe ich keinerlei Hepatitis oder sonstige Erkrankungen, meine Blutgruppe ist 0

      Bitte um Hilfe^^

      Kommentar


      • Re: Erhöhte Leberwerte...


        war das früher schon mal? Sonst würde ich einfach mal zwei Wochen warten und dann die Werte noch mal kontrollieren lassen.

        Kommentar



        • Re: Erhöhte Leberwerte...


          GPT ist bei Stressbedingungen erhöht, diese können u.a. Infektionen,Fieber, Entzündungen von Herz u/o Leber oder einfach "nur" Stress im üblichen Sinn sein.

          Diese Werte sind recht sensibel und schlagen weit aus - 3fache Erhöhung sollte keine Panik auslösen.

          Mit dem Arzt besprechen,ob es weitere Faktoren gibt, die zu beachten sind. sonst wie schon gesagt in 2 Wochen nochmal kontrollieren.

          Warst du wegen bestimmter Probleme beim Doc oder nur zur Kontrolle?

          LG

          Kommentar


          • Re: Erhöhte Leberwerte...


            meine frau hat schon sehr lange zeiz erhöhte leberwerte , der GGTwert ist 121 soll 40 sein
            dabei kein rauchen kein alkohol konsumiet sie

            Kommentar


            • Re: Erhöhte Leberwerte...


              Nimmt sie evtl. Tabletten? Manche können auf die Leber gehen z.B. Schilddrüsentabletten etc.

              Kommentar


              Lädt...
              X