#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange warten nach Fehlgeburt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange warten nach Fehlgeburt?

    Hallo, hatte Anfang der Woche eine FG. Im KKH sagte die Ärztin mir, dass ich einen Zyklus abwarten sollte, bevor wir es wieder probieren sollten.
    Meine Gynäkologin heute bei der Nachuntersuchung spricht jedoch jetzt von mind. 3 Monaten.
    Was stimmt den jetzt?
    Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus, Patti


  • Re: Wie lange warten nach Fehlgeburt?


    Hallo Patti,

    das gleiche Probleme hatte ich auch nach meiner Fehlgeburt im Januar. Jeder hat was anderes gesagt und nirgends waren sie sich einig......

    Im Krankenhaus nach der Ausschabung wurde gesagt, dass man drei Monate warten soll, und mein FA hat gesagt, dass der Körper selber entscheidet wann er soweit ist und somit auf nichts geachtet
    werden muss......

    Naja, eigentlich wollten wir die drei Monate warten, aber aufgrund eines kleinen Unfalles in Sachen Verhütung bin ich nun wieder schwanger.

    Hier im Forum wurde mir Mitgeteilt, dass es bei einer zu frühen SS nach einer Fehlgeburt zu zwei Problemen kommen könnte.

    1. Das Ei nistet sich nur schwer oder gar nicht ein
    2. Die Plazenta löst sich nicht von allein bei der Geburt und man muß ihr nachhelfen.

    Naja, die Einnistung haben wir gut überstanden und nun sehen wir mal wie es weiter geht.......

    Wünsch dir viel Glück.

    Liebe Grüße
    Engelchen

    Kommentar


    • Re: Wie lange warten nach Fehlgeburt?


      Hallo Engelchen,
      vielen Dank für die Antwort.
      Wir werden wohl die 3 Monate abwarten ( falls kein Unfall passiert).

      Wünsche dir alles Liebe für diese Schwangerschaft,
      Grüß Patti

      Kommentar


      • Re: Wie lange warten nach Fehlgeburt?


        Hallo Patti,

        ich hatte nach einer ICSI (künstl. Befruchtung) eine Ausschabung, weil meine Fruchthöhle sich nicht weiterentwickelte. Der Arzt sagte, wir können bei der nächsten Regel wieder mit der Behandlung anfangen.

        Aber ich persönlich finde das man nach der Fehlgeburt so lange warten sollte bis man selber sich bereit für diesen Schritt fühlt.

        Wünsch dir viel Glück

        Kommentar



        • Re: Wie lange warten nach Fehlgeburt?


          Hallo ihr lieben,
          habe heute zum ersten mal in eurem Forum gelesen und war ganz begeistert(8)).Ich bin 39 Jahre alt und wir wünschen uns noch ein Kind. Ich hatte im Januar eine FG mit AS in der 10ten Woche(::I). Wir haben gleich wieder angefangen zu Basteln aber bis jetzt nichts.Nun meine Frage:ich warte seid 1,5 Wochen auf meine Mens kann es sein das das Hormon zu schwach ist,um es mit einem sstest anzuzeigen? Hat jemand damit Erfahrung?
          bitte nur ernsthaft Antworten.
          Grüße alle scometi

          Kommentar


          • Re: Wie lange warten nach Fehlgeburt?


            Hallo scometi,

            du mußt nach einer AS beachten, dass der Zyklus nicht unbediengt regelmäßig seien muss..... bei mir hat es nach der AS bis zu 7 Wochen gedauert, bis ich meine erste Mens bekommen habe, und den Zyklus drauf bin ich schwanger geworden..... laut der letzten Regel wäre ich nun in der ca 9 SSW, aber der größe nach bin ich erst in der 7 SSW...... Meine Eisprung war also später als berechnet....

            Euch viel Glück und Toi Toi Toi
            Engelchen

            Kommentar


            • Re: Wie lange warten nach Fehlgeburt?


              Es gibt keine allgemeingültige Regel.
              Man sollte aber dem Körper die Zeit geben, wieder einen regelmäßigen Zyklus zu haben.
              Und man kann dabei auch die Psyche etwas pflegen.

              Kommentar


              Lädt...
              X