#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erziehungsurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erziehungsurlaub

    Guten Tag.
    Ich selber bin Beamter und meine Frau ist selbstständig und arbeitet auf Honorarbasis.Wir wollten das ich den Erziehungsurlaub beantrage.Meine Frau ist darauf angewiesen schnell wieder zu arbeiten.Was muss ich tun bzw. erledigen.Wie lange steht mir der Erziehungsurlaub zu? Welche finanziellen Einbußen bekomme ich. ? Meine Frau ist in der 12 Woche schwanger. Und wie sieht es aus mit Beantragung des Kindergeldes.Was bekommen wir noch für Zuschüsse vom Staat?Wir haben gehört das man ungefähr 67% vom letzten Bruttogehalt bekommt?Stimmt das? Wir beide sind privat bzw. meine Frau ist bei mir mit krankenversichert.Was müssen wir denen mitteilen? Man liest ja viel und hört auch so einiges.Aber wir wären dankbar wenn wir einen Expertenrat bekommen würden.
    Vielen Dank im vorraus.
    Mfg leon2006


  • Re: Erziehungsurlaub


    Hallo!
    Schaut mal unter www.bmfsfj.de nach, das ist die Webseite vom Bundesministerium. Das stehen alle relevanten Informationen. Auch ein Elterngeldrechner und die Formulare+ Fristen findet ihr dort. Man bekommt 67% von Netto-Gehalt. Schaut einfach nach, ich hoffe euch ist geholfen damit?!
    LG
    Ergo_Bine

    Kommentar


    • Re: Erziehungsurlaub


      Hallo!
      Wir danken Dir!
      mfg leon2006

      Kommentar


      • Re: Erziehungsurlaub


        Gern geschehen!!!
        Alles Gute!!!!
        LG
        Ergo_Bine

        Kommentar



        • Re: Erziehungsurlaub


          Man muss sich die Bestimmungen immer genau durchlesen, wozu ich selbst noch nicht mal gekommen bin.
          Dann helfen nur noch Anträge über Anträge...

          Kommentar

          Lädt...
          X