#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied Mini- und Kombinationspille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Mini- und Kombinationspille

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der verschiedenen Pillenarten.
    Wenn man die Pille nun absetzt, aufgrund eines Kinderwunsches, gibt es dann Unterschiede, wie lang es dauern kann bis man schwanger wird, zwischen der Minipille und Kombinationspille.
    Für meinen Fall nun, ich habe ca. 5 Jahre die Leios genommen, die lt. Packungsbeilage eine Kombination aus Östrogenen und Gestagen ist und ca.4 Jahre die Yasmin. Ich habe damals die Pille wegen zu starker Reizbarkeit in den Tagen vor den Tagen gewechselt. Vor ca. 4 Wochen habe ich die Yasmin nun abgesetzt.
    Die Wirkungsweisen einer Minipille und Kombinationspille sind doch unterschiedlich. Kann dann nicht auch er Zeitraum bis man schwanger ist variieren oder spielt es dafür keine wesentliche Rolle?
    Vielen Dank
    Gruß
    Natscha


  • Re: Unterschied Mini- und Kombinationspille


    Für die Zeit bis zur Schwangerschaft spielt die Art der Pille nur eine geringe Rolle.

    Kommentar

    Lädt...
    X