#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..

    Hallo, jetzt bin ich mittlerweile schon 3 Wochen überfällig aber der Test ist auch jetzt negativ....Ich habe auch einige Anzeichen die auf eine Schwangerschaft deuten.
    Ist es hier jemandem genauso ergangen und war dann doch Schwanger???
    So langsam möchte ich einfach nur wissen ob ja oder nein denn diese warterei ist ätzend.
    Würde mich sogar freuen wenn ich meine Tage bekommen würde...Denn dann hat man wenigstens wieder einen Zeitraum zum rechnen, auch wenn das bei mir dann wohl etwas schwieriger wird da ich ja schon so lange Überfällig bin....
    Natürlich wäre ich super glücklich wenn ich Schwanger wäre.
    Freue mich über jede Antwort jeden guten Rat und Tip.

    Danke und liebe Grüße an alle denen es ähnlich geht...


  • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


    Hallo Lucie,
    3 Wochen sind ne lange Zeit. Ich selber bin (siehe Posting unter Dir) eine Woche überfällig.
    Ich weiss genau wie Du Dich fühlst. Diese Warterrei macht auch mich nervös. Anzeichen habe ich auch welche aber die Tests sagen: Nicht Schwanger.
    Warst Du schon beim FA? Ich würde Dir raten hinzugehen, der kann mittels nem Bluttest aber auch durch nen Ultraschall sehen ob du schwanger bist.
    Ich drücke Dir die Daumen!
    Lg und melde Dich mal was nun ist...

    Kommentar


    • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


      Hallo Schnucki,
      beim FA war ich schon aber mittels Ultraschall kann sie nichts eindeutiges sehen und deshalb macht sie auch noch keinen Bluttest.Das ist aber eine längere Geschichte warum sie diesen noch nicht macht.
      Ich hatte ähnliches schon mal im Dezember durchgemacht und war jede Woche bei ihr und sie hat auch alle Untersuchungen gemacht aber es ist nichts bei rausgekommen.Und da habe ich dann auch nach knapp 2 Wochen drüber meine Tage bekommen.Habe mir heute aber pauschal für nächste Woche nochmal einen Termin geholt, falls sich bis dahin immer noch nichts getan hat.Also ich lasse mich jetzt gerne positiv überraschen.Sie ist der Meinung es sei Stressbedingt obwohl ich diesen jedenfalls nicht bewusst habe.Deinen Bericht habe ich auch gelesen, also versuche dich nicht verrückt zu machen (ich weiß ist leichter gesagt als getan aber ich spreche aus Erfahrung wie du ja gelesen hast) und mach nicht den Fehler alle 2 Tage einen Test zu machen.Ich würde an deiner Stelle eine Woche warten bis du den nächsten Test machst.
      Jedenfalls drücke ich dir die Daumen und meld dich mal wenn du mehr weisst.

      Liebe Grüße Lucie

      Kommentar


      • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


        Man braucht schon Geduld...
        Allerdings sollte in der Zwischenzeit der Test schon positiv sein.
        Wenn nicht, dann gibt es etliche andere Ursachen für so eine Verzögerung.
        Da sollte die FÄ eigentlich denn vielleicht doch mal nachsehen.

        Kommentar



        • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


          Guten Morgen Lucie,

          hatte Dir ja schon letzte Woche mal geschrieben. Hat sich mitlerweile bei Dir was getan?
          Bei mir noch nicht und ich war letzte Woche Donnerstag beim FA. Urintest war negativ auf dem Ultraschall war was zu sehen aber nicht eindeutig und deswegen hat sie eben noch nen Bluttest gemacht. Das Ergebniss bekomme ich morgen (endlich).

          Kannst dich ja mal melden und erzählen was es neues gibt..
          LG Susanne

          Kommentar


          • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


            Hallo Susanne,

            so jetzt bin ich von der Arbeit zu Hause und kann dir endlich antworten.
            Ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Ergebnis was du morgen bekommst.
            Bei mir hat sich noch nichts getan,bin nun schon 4 Wochen überfällig. Habe jetzt morgen auch nochmal einen Termin bei meiner FÄ und dann mal sehen ob man was sieht....
            Meld dich mal wenn du dein Ergebnis von der Blutuntersuchung hast, würde mich sehr interessieren.Und würde mich auch sehr für dich freuen wenn es positiv ist!

            Dir noch einen schönen Abend und ich denke mal das wir uns hier morgen bestimmt wieder treffen.

            Liebe Grüße Ivonne

            Kommentar


            • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


              Hallo, ich bin mittlerweile 3 Wochen überfällig und mache mir langsam Sorgen. Ich habe vor einer Woche einen Test gemacht der aber negativ war. Da war ich erstmal froh. ich habe dann gedacht, dass meine tage jeden moment kommen müssten aber ich warte immer noch. Ansonsten habe ich aber keinerlei anzeichen von Schwangerschaft. Ich überlege nun, ob ich noch ein bißchen warten soll oder gleich zum frauenarzt gehen soll?
              Was ich noch dazu sagen möchte, ich nehme seit 5 Monaten keine pille mehr, wir haben also immer kondome benutzt. Dabei war immer mal einer gerissen, aber zum Glück bevor er.....!
              aber ich habe mal gehört, dass er nicht mal richtg gekommen sein muss und man kann trotzdem schwanger werden, weil ja immer ein bißchen raus kommt! da habe ich jetzt natürlich total angst!
              Bei mir war der zyklus zwar nie ganz regelmäßig ohne pille, aber 3 wochen drüber, ist schon ein bißchen sehr lange oder nicht? Was meint ihr?

              Kommentar



              • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                Hallo Julchen,

                ich weiß, das Du diese Frage auch im Gyn-Forum gestellt hast und ich hatte Dir dort auch geantwortet - allerdings wollte ich Dich noch kurz darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Kinderwunsch-Forum handelt, in dem Frauen schreiben, die sich nichts sehnlicher wünschen, als schwanger zu werden.
                Da können Äußerungen wie "negativer Test = da war ich erstmal froh" etc. ganz schön weh tun.

                Auch wenn es sicher keine Absicht war - für die Zukunft möchte ich Dich lieb bitten, darauf zu achten, was Du in welchem Forum schreibst.

                Herzliche Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                  oh, tut mir leid, ich wollte mit meinem kommentar niemanden vor den kopf stoßen! hab nicht ganz mitbekommen, dass es sich außschließlich um ein Kinderwunsch-forum handelt! tut mir leid

                  Kommentar


                  • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                    Kein Problem - das hatte ich mir schon gedacht und hab's deshalb extra geschrieben.

                    Liebe Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar



                    • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                      hallo alle
                      mir gehts genaus bin morgen genau 3 wochen überfällig und das ist ehe rungewohnt für mich. hatte jetzt auch nen test gemacht der negativ war bin darauf hin zum FA gegangen und habe auch sofort nen ultraschall untersuchung gemacht und auch nen bluttest denn ich heute bekommen habe leider wieder mit einem negativem ergebinss, da wir uns sehr über ein psitives ergebnis gefreut hätten, da es nicht ungeplant geschehen ist.
                      leider sagt meine FA wenn ich in denn nächsten 6 wochen meine tage nicht bekommen sollte, soll ich mich wieder melden! aber noch wieder 6 wochen warten!!!!!
                      soll ich nen anderen FA kontaktieren oder nicht???

                      würde mich über antworten freuen

                      liebe grüße tina

                      Kommentar


                      • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                        Hallo Tina,

                        auch wenn es manchmal schwer fällt, das zu akzeptieren: in solchen Fällen ist zunächst Geduld gefordert.

                        Da einen anderen FA aufzusuchen, halte ich nicht unbedingt für nötig.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                          Hallo,

                          ich war zwar nur 8 Tage überfällig, der SST war aber auch negativ.

                          Manchmal spielen Stress und innere Unruhe eine große Rolle, so dass der Zyklus mal durcheinander kommt. So ein Körper muss sich ja auch erst einstellen.

                          Deine Regelblutung wird schon noch kommen, warte ab...bei mir kam sie, als ich den DRITTEN SST gemacht hatte...voll verrückt. Den hätte ich mir sparen können...

                          Wir probieren nun einfach weiter...

                          @Claudia:
                          Nehme ich jetzt für die neue Berechnung des Zykluses (?) und des Eisprungs einfach einen Durchschnittswert oder soll ich mit 28 Tagen rechnen? Mein letzter Zyklus war 36 Tage lang.

                          Kommentar


                          • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                            Hallo,

                            das ist schwierig - und hier würde ich wieder die gute alte BTK anpreisen...

                            28 Tage würde ich auf keinen Fall nehmen.
                            Eher die 36 Tage oder einen Durchschnittswert aus den Zyklen davor.

                            Aber genau ist das alles nicht....

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                              Hallo,

                              vielen Dank für die schnelle Antwort.Mal sehen, geht ja nur darum dass ich ungefähr berechnen kann, wann es ungefähr soweit ist. Eine Temperatutkurve erfordert viel Disziplin, dadurch dass ich jeden Morgen 4Uhr aufstehe, außer am Wochenende, glaube ich nicht, dass ich mich in der Lage fühle zu messen.

                              LG

                              Kommentar


                              • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                                Hallo.....

                                ja ich habe meine Regel heute morgen LEIDER doch bekommen
                                Aber auch wir probieren weiter damit es bald klappt. aber Trotzdem danke für die Antwort. War nur merkwürdig da ich eine verschiebung von 3 Wochen noch nie hatte und mich vielleicht auch ein wenig frauf versteift hatte das ich vielleicht schon Schwanger bin. Und ich von meiner Schwester auch wusste das sie selbst im 7 monat noch mal einen SST gemacht hat (weil die vorher immer negativ waren und sie wissen wollte was der jetzt zeigt) und er negativ war: und auch der FA erst in der 11 Woche festgestellt hat das sie Schwanger ist.

                                Jetzt heißt es warten und kein stress machen

                                lg tina

                                Kommentar


                                • Re: 3 Wochen überfällig aber Test trotzdem neg..


                                  Hallo zusammen ,

                                  mir geht es so ähnlich und zwar, bin ich seit fast 3 wochen überfällig mit meiner periode.habe schon 2sst gemacht einen habe ich selber gemacht nach ca 1 wo negativ. dann hab ich mir nen termin beim frauenarzt geholt. dem meine sachlage geschildert. noch ein test gemacht negativ , ultraschall meinte er so wie meine gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. könnte alles möglichs ein. bei weiterem gucken hat er nen herranreifendes ei festgestellt und wenn ich schwanger werden wollte das ich mir in den nächsten tagen nix vornehmen sollte und es versuchen sollle. nunja trotzdem hat er blut abgenommen um zu gucken ob nicht doch vielleicht die möglichkeit besteht schwanger zu sein.weil ganz ausschliessen konnte er es auch nicht. es ist jetzt 1,5 wochen her,ausser das meine periode ausgeblieben ist, hab ich noch zusätzlich nen ziehen im unterbauch ab und zu.mein appetit is auch nicht mehr das was er mal war, obwohl ich eigentlich immer nen sehr guter esser war. vorallem was naschereien angeht. vorher konnte ich an keiner tafel schokolade vorbei gehen ohne sie mit zunehmen. doch jetzt wenn ich die sehe wird mir eher schlecht und lass sie im regal liegen und nehm mir dann lieber ne tüte chips mit, die ich vorher eigentlich eher liegen lassen habe wie schokolade. hinzu kommt noch das ich seit ein paar tagen ein kribbeln in den brustwarzen habe und meine brüste allgemein empfindlicher geworden sind. und ich das gefühl habe das mein unterbauch platzt.
                                  ich hab schon 2 söhne , und bei beiden war es anders am anfang. bei meinem ältesten bin ich erst nach 3 wochen verspäteter periode zum Fa gegangen und im urin hat er auch nix gefunden. und beim ultraschall war der kleine erst ne zyste. 1 woche später war ich dann schon in der 8.ssw.
                                  naja und die zyste ist jetzt mittlerweile 10 jahre alt. und kann schon fast ohne zettel einkaufen gehen =). bei meinem kleinen. war ich 4 tage drüber und im urin war auch erst nix festzustellen nur. beim ultraschall war was zu sehen. und zwack ich war ich der 4-5 ssw. die symtome bei beiden weiß leider nimmer. weil das schon zulange her war. =(
                                  heute sind dann meine blutwerte dann doch endlich mal gekommen, und ich bin weder schwanger noch hab ich irgendwelche hormonstörungen. komisch is das schon iwie, zumal ich auch gestern abend festellen musste das sich wieder milch in meiner brust. gebildet hat.
                                  naja werd dann mal wenn mein fa wieder aus dem urlaub ist zu ihm gehen. und die sache nomma genau abklären lassen, weil normal ist das ja nicht. und nen neuen sst werd ich auch mal machen weil der letzte is ja schon 2 wochen her. und da kann viel passiert sein.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X