#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich Absetzung der 3-Monats-Spritze. Habe Noristerat etwas über ein Jahr bekommen. Ende Januar habe ich abgesetzt (fällige Spritze nicht mehr bekommen). Am 11. Februar hatte ich für 4-5 Tage starke Blutungen (ich nehme mal an, es war die Abbruchblutung). Heute habe ich wieder leichte Blutungen. Welche Erfahrungen gibt es bezüglich des Zyklusses einer Frau und des wieder schwanger werdens einer Frau nach der 3-Monats-Spritze?
    Vielen Dank.
    Gruß
    angela1976


  • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


    Es kann tatsächlich ein Jahr und länger dauern, bis sich das alles wieder eingespielt hat.
    Daher kann es auch bis zur Erfüllung des Kinderwunsches dauern.
    Im Zweifelsfall kann man aber in solchen Situationen auch mal eher professionelle Hilfe suchen.

    Kommentar


    • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


      Hallo Doc,
      vielen Dank für die Antwort. Hatte am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt. Medizinisch gesehen ist alles in bester Ordnung. Mir wurde nur geraten: abwarten und Tee trinken.
      Was meinten Sie mit professioneller Hilfe?
      Gruß
      Angela1976

      Kommentar


      • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


        Es gibt spezielle Kinderwunsch-Einrichtungen, die auch über viel endokrinologische Erfahrung verfügen, meist mehr als die meisten allgemeinen Gynäkologen.

        Kommentar



        • Seid fast einem halben Jahr keine Periode


          Hallo ich bin 24 und mein Problem ist das ich nie richtig meine Periode bekommen habe. Mal kam es vor das ich sie nur einmal im Jahr bekam. Hat mich eigentlich nie ganz gestört. nur jetzt bin ich verheiratet und möchte so in ein bis zwei Jahren schwanger werden. Meine letzte Periode lag auch schon ca ein halbes Jahr zurück. Mein FA meinte ich hätte eine Hormonstörung. Zur Zt. wäre ich unfruchtbar meint er aber durch eine Hormontherapie würde ich schwanger werden können. Meine Frage bin ich wirklich trotz diesem chaotischem Zyklus Zeugungsfähig wenn ich eine Hormonbehandlung mache???? Hat jemand Erfahrung damit??? Zudem waren meine Papwerte zu hoch, jedoch nach dem letzten Abstrich meinte der FA das sich mein Krebsabstrichergebniss verbessert hat,muss ich mir darüber auch sorgen machen???? Dankeschön im Voraus

          Kommentar


          • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


            Hallo Angela!
            Meine 3-Monatsspritze (6 Monate lang damals) ist 10 Jahre alt, hat lange Haare, braune Augen - und bekommt schon so langsam Busen ;-)

            Kommentar


            • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


              Hallo Sillemaus,
              du hast die 3-Monats-Spritze 6 Monate genommen. Wie kam es dann zur Schwangerschaft? Hat es lange gedauert? Oder wurdest du trotz Spritze schwanger? Das ist deinem Beitrag nicht ersichtlich.
              Gruß
              Angela

              Kommentar



              • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                Hallo angela1976

                Ich habe das gleiche Problem wie du Ich habe über 5 Jahre die 3 Monatssprizte Depo Clinovir genommen und habe jetzt im jJanuar abgesetzt aus dem selben Grund wie du habe jetzt am 5 März eine leichte Blutung bekommen und meine FÄ sagte mir das ist völlig normal es kann bis zu einen 1/2 Jahr dauern ehe man schwanger werden kann ich war gestern wieder bei ihr und sie hat us gemacht und es waren schon 3 Folliken im linken Eierstock also die Hoffnung nicht aufgeben es dauer länger als wie bei der Pille

                l,g, katja R

                Kommentar


                • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                  Hallo Katja R,

                  ich habe nun seit Absetzen der Pille 3 x Blutungen gehabt. Ich weiß nicht, ob das nun gut oder eher schlecht ist. 11. Februar, 26. Februar und nun hat es heute wieder angefangen. Das Gute daran ist, dass der Abstand immer länger wird. Ich fliege Ende April für eine Woche in den Urlaub. Ich denke, danach werde ich einfach mal zur FA gehen, um mich durchchecken zu lassen.

                  Gruß
                  Angela

                  (und dir noch viel Glück, dass es bald klappt - du hast sie ja wesentlich länger genommen als ich -)

                  Kommentar


                  • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                    Ich habe nach absetzten der 3 MSP zwei mal meine Regel gehabt und im 3 ÜZ hat es endlich geklappt

                    l.g. katja

                    Kommentar



                    • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                      Hallo Katja,

                      mein Glückwunsch.

                      Ich war eben bei meiner FÄ. So wie es aussieht habe ich keinen ES. Demzufolge wird nun Anfang nächster Woche ein Hormonspiegel gemacht und dann sehen wir weiter. Vielleicht klappt es bei mir ja dann auch bald.

                      Gruß
                      Angela

                      Kommentar


                      • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                        ja ich drück dir die Daumen das du auch bald Schwanger wirst

                        katja

                        Kommentar


                        • Re: Seid fast einem halben Jahr keine Periode


                          Hey ich hatte depo-clinovier einmal ... Erst hießes ich müste anfang juni die regel bekomm , statt dessen habe ich schwangerschafts symtohme..
                          dann war ich beim FA der sagte mir es sieht wolh eher nach eisprung aus.. die regel kommt nicht.. bin mit meinen Nerven am ende... ich wünschte ich hätte nie die spritze genommen.... weis nicht mehr weiter.. vieleicht klappt es ja bei dir wünsche dir viel glück

                          Kommentar


                          • Frage an Dr.Glöckner


                            Ich habe Ende April diesen Jahres meine 3 mnatsspritze abgesetzt,da ich schwanger werden möchte.Bis jetzt habe ich keine Blutungen gehabt.
                            Ich war bis jetzt auch noch nicht beim Frauenarzt zum Termin der nächsten Spritze bin ich einfach nicht mehr hin gegangen.Ich habe die Spritze auch erst 7 mal beommen.Wie soll ich mich jetzt vehalten und habe ich irgendetwas falsch gemacht.
                            Habe gelesen das es bis zu einem Jahr dauern kann bevor man schwanger wird.Gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen.

                            Kommentar


                            • Re: Frage an Dr.Glöckner


                              Das kann wirklich länger dauern.
                              Nach der Spritze ist ein Jahr keine Seltenheit.
                              Sie können also durchaus noch abwarten.

                              Kommentar


                              • Re: Frage an Dr.Glöckner


                                hallo frage an dr . Glöckner ich nehme seit genau 6 jahren die 3 monatsspritze noristerat und bin jetzt ziemlich geschockt was ich so in den ganzen foren gelesen habe . meine frage ist ob ich nach absetzten der spritze schwanger werden kann und wie lange so was dauert ????? den das es dauert hat mir mein fr nicht gesagt bitte schnell um antwort da ich am freitag mein termin habe und mir überlege sie abzusetzten . vielen dank im vorraus angela

                                Kommentar


                                • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                                  ich nehme jetzt seit 6 jahren die spritze noristerat und bin echt geschockt was ich so höre wie lange es dauert bis mann schwanger wird usw wär kann mir da genaueres sagen und mir da weiter helfen mit infos oder aus eigener erfahrung da ich noch ein kind will und mir jetzt überlege ob ich die spritze absetzte nach dem ganzen was ich gehört habe danke im vorraus angela

                                  Kommentar


                                  • Re: Frage an Dr.Glöckner


                                    Schwanger werden, kann man. Wie lange es dauert, kann man leider nicht vorhersagen.
                                    Bei manchen Frauen geht es schnell, bei anderen dauert es ein Jahr...

                                    Kommentar


                                    • Re: Frage an Dr.Glöckner


                                      ja weil so viele hier und auch wo anderst geschrieben haben das es bis zu 4 jahre dauern kann und länger und bei frauen die die spritze lange nehmen keine schwangerschaft mehr zu stande kommt daher habe ich die Ungewissheit und wen ich die absetzte kann ich theroretisch gleich schwanger werden oder ???????? gruss angela

                                      Kommentar


                                      • Frage an Dr.Glöckner


                                        ja weil so viele hier und auch wo anderst geschrieben haben das es bis zu 4 jahre dauern kann und länger und bei frauen die die spritze lange nehmen keine schwangerschaft mehr zu stande kommt daher habe ich die Ungewissheit und wen ich die absetzte kann ich theroretisch gleich schwanger werden oder wie lange würde es dann dauern ???????? gruss angela

                                        Kommentar


                                        • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                                          also ich habe heute mit meinem fr gesprochen und der meinte das ich nach absetzen der spritze 4 bis 6 wochen danach meine periode wieder bekomme und so 2 monate danach wieder schwanger werden kann werde mich jetzt nicht mehr verrückt machen grins im april wäre die nächste spritze dran die lasse ich und dann mal auf gut glück

                                          Kommentar


                                          • Re: Zyklus nach 3-Monats-Spritze (Noristerat)


                                            Das ist der übliche Zeitraum, der aber im Einzelfall errheblich überschritten werden kann.

                                            Kommentar


                                            • Re: Frage an Dr.Glöckner


                                              Man kann sehr schnell, oder aber erst um einiges später schwanger werden.
                                              Eine Vorhersage ist leider nicht möglich.

                                              Kommentar


                                              • Re: Frage an Dr.Glöckner


                                                Hallo

                                                Habe die DMS (Depo clinovir) seit März 08 abgesetzt und habe bis vor zwei Monaten ständig Blutungen gehabt. Jetzt sind mal ein bis zwei Wochen Pause dazwischen. Mein Mann und ich möchten aber schon gern ein Baby! Kann man es beschleunigen einen normalen Zyklus zu bekommen? habe die DMS ca.2 Jahre genommen. hab mal gehört das Vit. B12 helfen soll !!!??

                                                lg Anett

                                                Kommentar


                                                • Re: Frage an Dr.Glöckner


                                                  Man kann Mönchspfeffer probieren...

                                                  Ansonsten ist es aber ratsam, einfach noch abzuwarten, bis sich das wieder einpegelt.
                                                  Da muss man schon mit einem Jahr rechnen...

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X