#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temperaturkurve, zweiter Eisprung möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temperaturkurve, zweiter Eisprung möglich?

    Hallo,


    seit einem guten halben Jahr versuchen wir (30 + 34) unseren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus (24 bis 26 Tage) mit leicht verkürzter zweiter Hälfte. Ich führe seit einem Jahr meine Temperaturkurve, die in jedem Zyklus pünktlich am 15. Tag einen deutlichen Anstieg aufweist. Am ersten Tag der Blutung sinkt die Kurve wieder auf das niedrige Niveau.

    Im vergangenen Zyklus war plötzlich alles anders und es lässt mir einfach keine Ruhe.
    Zuerst war alles normal, Temperaturanstieg wie immer am 15. Tag. Am 20. Tag war die Temperatur plötzlich wieder unten (für 4 Tage), aber es kam keine Blutung. Ab dem 24. Tag war die Temp plötzlich wieder auf dem hohen Niveau und blieb dort für 11 Tage, dann kam der Temperaturabsturz und die Blutung (etwas stärker als sonst). Nach dem zweiten Temperaturanstieg war es also genau wie sonst in der zweiten Zyklushälfte - die gewohnten 11 Tage bis zur Blutung. Der einzige Unterschied war, dass meine Brüste extrem geschwollen und äußerst empfindlich waren und der Zyklus insgesamt eben statt den gewohnten 25 Tagen diesmal 35 Tage war.

    Ich frage mich jetzt natürlich, wie sowas zustande kommen kann. Ist es möglich, dass die Gelbkörperphase nach dem esten Eisprung so schwach war, dass direkt vier Tage später ein zweiter Eisprung mit neuem Gelbkörper auftrat? Gibt es sowas überhaupt?
    Was könnte es sonst gewesen sein? Ein Frühabort?
    Eine Hormonstörung? Kann soetwas auch aufgrund einer Entzündung (Eierstöcke, Gebärmutter, ...) entstehen? Ich mache mir große Sorgen wegen dem Kinderwunsch, habe dauernd ein seltsames Druckgefühl im Unterbauch und leider erst in vier Wochen einen Arzttermin.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
    Lauramona


  • Re: Temperaturkurve, zweiter Eisprung möglich?


    Was das war, kann man leider so nicht beurteilen.
    Möglich wäre in der Tat eine gangz, ganz frühe Schwangerschaft, aber auch eine Gelbkörperzyste.

    Kommentar


    • Vielen Dank!


      Hallo Herr Glöckner,

      vielen Dank für die schnell Antwort - hat mich beruhigt ;-)

      Grüße,
      Lauramona

      Kommentar

      Lädt...
      X