#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberadenom, Radiojod, Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberadenom, Radiojod, Schwangerschaft?

    Ich wünsche mir ein Kind. Ich habe bekanntlich seit mind. 5 Jahren ein Leberadenom, dass allerdings nach Absetzen der Pille vor etwa 2 Jahren etwas kleiner geworden ist. Zu allem Überfluss hatte ich jetzt auch noch eine Radiojodtherapie (nach pap. SC), und soll auf jeden Fall noch 5 Monate warten mit einer Schwangerschaft. Kann ich es überhaupt verantworten schwanger zu werden? Was meinen Sie Herr Doktor?


  • Re: Leberadenom, Radiojod, Schwangerschaft?


    Wenn die Zeiträume eingehalten werden, dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen ein Kind.
    Sollte aus Sicht der Kollegen, die sich um das Leberadenom kümmern, von daher Sorge bestehen, dann sollte man im Zweifelsfall eher das Adenom mal entfernen und dann schwanger werden.
    Aber deswegen gänzlich auf Kinder zu verzichten, sehe ich nicht als notwendig an.

    Kommentar

    Lädt...
    X