• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gonal oder purigon

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gonal oder purigon

    Hallo, ich bin neu hier.
     
    Ich war in einem Fertilitätszentrum. Man hat mir zwei Behandlungsmöglichkeiten gesagt: Gonal oder Purigon. Wobei Gonal mehr erfolge haben und bessere Qualität bringen soll? Wie ist das zu verstehen?
    lg Paula

  • RE: gonal oder purigon


    Die beiden Medikamente unterscheiden sich in der Produktion und in der Reinheit. Und was die Qualität angeht – damit sind wohl die Follikel gemeint, die besser wachsen (müssen ja eine mindestgröße haben. Mich wundert nur, dass man dir das dort nicht erklärt hat. Wo bist du denn in Behandlung?
    lg katischatzi!

    Kommentar


    • RE: gonal oder purigon


      Ich muss mal kurz widersprechen:
      Beide Präparate werden gentechnisch hergestellt, sind also "rein". der Unterscheid liegt darin, dass einmal Follitropin alfa (Gonal) und einmal Follitropin Beta (Puregon) verwendet wird.
      Ich denke, die Präferenzen der Ärzte liegen gleichmäßig verteilt.

      Kommentar