• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht

    Ich habe Übergewicht, bin 39 Jahre alt, ernähre mich vegeatrisch und möchte nun gerne mit meinem Lebensgefährten ein Kind. Können wir das gleich planen oder soll ich lieber erst noch etwas abnehmen. Habe ja nicht mehr allzuviel Zeit ... Danke für Antworten.

  • RE: Übergewicht


    wenn du sagst übergewicht, was bedeutet das?
    ich habe auch leichtes übergewicht (70kg bei 165 cm) und möchte schwanger werden...ich denke nicht, dass zwangsweises abnehmen davor noch viel sinn macht, eher nach der ss dann.
    wenn du natürlich sehr stark übergewichtig bist, dass es ein gesundheitliches problem darstellt, oder ein risiko für die ss (wenn dein arzt das meint), dann macht es wahrscheinlich sinn, aber wenn du ohnenhin schon vegetarisch isst?
    ich würde mal den arzt fragen... mit 39 hast du sicher noch etwas zeit, ich habe vor 2 jahren mit 43 ein kind bekommen und wünsche mir jetzt noch eines!
    dir alles gute, isa.

    Kommentar


    • RE: Übergewicht


      Hallo, ich bin vor vier Jahren Mutter geworden. Ausgangsgewicht 86kg bei Größe 153cm. Zunahme während der Schwangerschaft 13kg. Gesundheitliche Probleme vor, während und auch nach der Schwangerschaft: NULL. Natürlich wird auf übergewichtige Schwangere etwas mehr aufgepasst, aber solange du dich wohl fühlst und auch gesund bist (d.h. keine Vorerkrankungen vorliegen) solltest du keine Probleme haben. Ich bin direkt im zweiten Zyklus schwanger geworden, unser Sohn war bei der Geburt 52cm groß und 3250 gr. schwer - also lass dir von irgendwelchen Schlankheitsfanatikern bloß nichts einreden. Sprich in Ruhe mit deinem Frauenarzt darüber. Viel Glück.

      Kommentar


      • Re: Übergewicht


        Hi
        Ich bin 32 Jahre und habe das gleiche Problem.Ich habe Übergewicht und auch einen Kinderwunsch.Natürlich hätte ich noch ein paar Jahre Zeit um abzunehmen....doch sein wir doch mal ehrlich...die hatte ich auch bis jetzt.Zudem ist der Kinderwunsch meines Partners enorm und wenn ich ihn jetzt wieder vertröste auf evt.nächstes Jahr....auch ich werde so langsam ungeduldig und doch möchte ich das Ungeborene dadurch nicht schädigen.

        Kommentar



        • Re: Übergewicht


          Hallo an alle,

          ich denke, das ein Übergewicht nicht unbedingt das Risiko Darstellt, sondern eher die Begleiterscheinungen wie z.B. SS-Diabetes, Bluthochdruck, Hypercholesterinämie, komplikationen bei der Geburt da die Kinder meist auch ziemlich kräftig sind, oder anderes...

          Viele Übergewichtige haben auch das Problem, dass sie aufgrund eines unregelmäßigen Zyklus erst gar nicht oder nur schwer schwanger werden.....

          Aber ich würde mir darüber keine all zu großen Gedanken machen. Schaut euch doch mal um auf der Straße, ein großer teil von uns allen ist nun mal Übergewichtig...... Und wie viele sieht man, die trotzdem einen Kinderwagen schieben, oder den Babybauch zeigen......

          Übergewicht besagt nicht, dass man keine Kinder bekommen kann oder darf, es stellt nur ein erhöhtes Risiko dar, wie andere Sachen wie z.B. rauen oder trinken auch......

          Also macht euch keinen Stress..... Ich drück euch die Daumen, dass es bei jedem klappt des es sich wünscht.....

          Liebe Grüße an alle
          engelchen

          Kommentar


          • Re: Übergewicht


            Hallo Natalie,

            ich denke das es trotz des Übergewichts nicht unbedingt zu Problemen kommen muß.

            Meine Tante hat letztes Jahr mit 30 Jahren ihr erstes Kind bekommen und dieser kleine Mann ist fit. Er hat mit Größe Gewicht usw. meine Tochter schon längst eingeholt obwohl er 3 Monate jünger ist.

            Ihr Übergewicht hat jetzt nicht zu SS-Diabetes oder sonstigen Begleiterscheinungen die während der SS auftreten können geführt.

            Ich wünsche dir bzw. euch viel Glück bei euerem Vorhaben.

            Liebe Grüße

            Jule

            Kommentar


            • Re: Übergewicht


              Man kann auch mit Übergewicht schwanger werden.
              Das geht durchaus.

              Kommentar