• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger werden?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger werden?

    Hallo,

    ich möchte gerne schwanger werden und bin auch mit meinem Mann seit letztem Jahr am üben. Bis her hat es leider noch nicht geklappt, habe einen sehr unregelmäßigen zyklus. Dagegen habe ich jetzt Mönchspfeffer bekommen.

    Habt ihr sonst noch Tipps für mich?


  • RE: schwanger werden?


    Hallo Julia,

    was heißt denn unregelmäßiger Zyklus? Wieviel Tage haben denn deine Zyklen? Hast Du mit Deiner Frauenärztin darüber gesprochen? Vielleicht muss mal eine Hormonbestimmung gemacht werden, um zu sehen, wo das Problem liegt. Mönchspfeffer ist auf jeden Fall gut für den Zyklus, wenn kein anderes Problem vorliegt. Sonst fällt mir nichts ein. Du könntest noch Ovulationstests verwerden, um zu sehen, ob Du überhaupt einen Eisprung hast.

    Viel Glück weiterhin
    Mara

    Kommentar


    • RE: schwanger werden?


      Hallo Julia,

      ich würde an Deiner Stelle trotz des unregelmäßigen Zykluses anfangen, eine Temperaturkurve zu erstellen. Obwohl dies Anfangs etwas lästig ist, hat diese Methode eine hohe Aussagekraft in Bezug auf das Zusammenspiel deiner Hormone (z.B. das Gelbkörperhormon, welches für die Einnistung des Embryos wichtig ist) sowie den Zeitpunkt Deines Eisprungs.

      Zusätzlich solltest du auf jeden Fall beim Frauenarzt deine Hormone checken lassen und auch Dein Mann sollte beim Urologen ein Spermiogramm anfertigen lassen.

      Viele Erfolg+ gutes Gelingen...;-)

      Kommentar


      • RE: schwanger werden?


        ich will nächstes jahr gerne ein kind haben da mein mann im kindesalter mumps hatte habe ich angst das er unfruchtbar ist wir verhüten zur zeit auch nicht vor dem samenerguss zieht er sein penis heraus die meisten sind durch den lusttropfen schwanger geworden aber bei mir ist nichts passiert ist er unfuchtbar wegen der kinderkrankheit mumps in wie vielen fällen kann es passieren????

        Kommentar



        • RE: schwanger werden?


          Hier finde du hilfe an dei Problemm und das kostenloss

          www.trickzumnichtrauchen.de

          Unfruchtbarkeit Empfehlung.

          julia79 :
          -------------------------------
          Hallo,

          ich möchte gerne schwanger werden und bin auch mit meinem Mann seit letztem Jahr am üben. Bis her hat es leider noch nicht geklappt, habe einen sehr unregelmäßigen zyklus. Dagegen habe ich jetzt Mönchspfeffer bekommen.

          Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

          Kommentar