#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo,

    ich habe im April meinen Ring abgesetzt. In den letzten 2 Monaten hatte ich einen 30 Tage Zyklus und einen 33 Tage Zyklus. Nun bin ich bei ZT 38 und habe immer noch keine Periode. Ich habe eine Insulinresistenz und der letzte Ultraschallbefund ergab einen Verdacht auf PCOS. Laut Endokrinologe habe ich jedoch kein PCOS. Wie lange sollte ich noch warten, bis ich ein Schwangerschaftstest mache? Könnte ich noch einen unregelmäßigen Zyklus vom Ring absetzen haben?


  • Re: Unregelmäßiger Zyklus

    Hallo fee2013, wenn Sie einen Ring anwenden, sollte die Blutung nicht unregelmäßig, sondern regelmäßig kommen. In sofern sollten Sie jetzt eine Hormonanalyse und cyclusgrechte Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen und aus dem Morgenurin auch einen SSTest. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth
    .

    Kommentar


    • Re: Unregelmäßiger Zyklus

      Danke für Ihre Antwort. Ich nutze den Ring seit April nicht mehr. Die letzten zwei Monate war mein Zyklus einigermaßen regelmäßig. Diesen Monat ist er jetzt schon bei ZT 38, weswegen ich mir etwas Sorgen mache. Wie lange sollte ich noch warten, bis ein Schwangerschaftstest Sinn macht?

      Kommentar


      • Re: Unregelmäßiger Zyklus

        Hallo fee2013, gar nicht, machen Sie morgen einen aus dem Morgenurin. Wenn dieser dann negativ sein sollte, bitte so vorgehen, wie oben beschrieben. MfG Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X