#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dermoxin-Salbe bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dermoxin-Salbe bei Kinderwunsch

    Hallo!
    Ich habe von meiner Frauenärztin letzte Woche Dermoxin-Salbe verschrieben bekommen, weil ich ein kleines, juckendes Ekzem an der Brust habe. Diese soll ich nun 14 tage lang einmal täglich verwenden. Laut Apotheker handelt es sich hierbei um ein starkes Cortison-Präparat, der Wirkstoff ist Clobetasolpropionat (0,5mg/1g). Im Beipackzettel steht, dass eine Verwendung in der Schwangerschaft vermieden werden soll. Bei mir besteht allerdings momentan ein Kinderwunsch und gerade ist Zyklustag 8. Darf ich die Salbe denn dann während der fruchtbaren Zeit überhaupt verwenden? Oder sollte ich diesen Zyklus lieber auslassen?
    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Maike


  • Re: Dermoxin-Salbe bei Kinderwunsch

    Hallo Maike87, bei Embryotox.de habe ich nichts gefunden. Die Firma sagt ja nur etwas aus über die Einnahme bei bestehender Schwangerschaft. Da das Medikament aber die Nebenieren beeinflußt, würde ich jetzt keine Schwangerschaft anstreben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Dermoxin-Salbe bei Kinderwunsch

      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Etwas enttäuscht bin ich jetzt schon, da meine Gynäkologin eigentlich von meinem Kinderwunsch weiß und bei Verschreibung der Salbe nichts dergleichen erwähnt hat.

      Eine Rückfrage hätte ich aber noch - ich habe die Salbe jetzt erst dreimal verwendet - am Donnerstag, Samstag und Sonntag und das Ekzem ist jetzt schon praktisch verschwunden. Denken sie, dass ich den Zyklus auch auslassen muss, wenn ich die Salbe jetzt nicht mehr weiter verwende? Oder reichen die drei Mal schon aus, um vorsichtshhalber auf den nächsten Monat zu warten (aktuell Zyklustag 9)?

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
      Maike

      Kommentar


      • Re: Dermoxin-Salbe bei Kinderwunsch

        Hallo Maike87, leider gibt es ja keine genauen Unterlagen/Aussagen. Wenn Sie nichts riskieren wollen, lassen Sie diesen Monat aus. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X