• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zum HCG Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum HCG Wert

    Hallo lieber Experte. Ich habe am 15.12 einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Am 17.12 war ich zur Blutentnahme bei meinem Frauenarzt. Leider habe ich keinen Arzt zu Gesicht bekommen. Laut Arzthelferin wären die Werte in Ordnung. Einen ersten Termin habe ich erst Anfang Januar. Da ich meine letzte Periode aufgrund von unregelmäßigen Zyklus das letzte mal im September hatte kann ich nichts zum letzten Tag der Periode sagen. Im November hatte ich eine Behandlung zwecks Kinderwunsch mit Chlormadinon und Clomifen und danach wahrscheinlich dann einen ES.
    Laut Test (Clearblue) war die Empfängnis vor 2-3 Wochen. Der HCG wert vom 17.12 liegt bei 568mlU/ml
    wie ist das Ergebnis zu interpretieren? Kann man hier sagen in welcher SSW ich aktuell bin und ob der Wert in Ordnung so ist?


  • Re: Frage zum HCG Wert

    Hallo Honey777, der HCG Wert entspricht einer Schwangerschaft der ca. 5. SSW. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Frage zum HCG Wert

      Hallo Herr Dr. Leute,
      danke für die Antwort.

      Heure bin heute mehr als verunsichert und beunruhigt. Bin laut der Blutentnahme von letzter Woche ja ca. 5SSW bzw. Müsste dann heute ja schon ca. 5+ 5 sein. Heute Morgen hatte ich ganz leicht Blut beim Wasserlassen und durfte zur Kontrolle zum Gynäkologen bzw. Vertretung von meinem Frauenarzt. Der konnte bei der Untersuchung keine frische Blutung feststellen allerdings im Ultraschall auch nur eine leere Fruchthöhle sehen. Er meinte ich müsse jetzt abwarten es könnte sein das die SS einfach noch sehr früh ist. Könnte aber auch unter Umständen eine Eileiterschwangerschaft sein was er jetzt so nicht beurteilen konnte wohl. Ist es normal das man noch nichts sehen konnte ? Muss ich mir Sorgen machen ? Beschwerden so habe ich außer Rücken schmerzen sonst keine. Außer das die Brüste sehr empfindlich sind und ich ständig zur Toilette muss

      Kommentar


      • Re: Frage zum HCG Wert

        Hallo Honey777, steigt der HCG Wert?
        bezüglich Wasserlassen: bitte den Urin untersuchen lassen auf Bakterien und Chlamydien etc.Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Frage zum HCG Wert

          Hallo Honey777, steigt der HCG Wert?
          bezüglich Wasserlassen: bitte den Urin untersuchen lassen auf Bakterien und Chlamydien etc.Ihr Dr. M. Leuth
          Der HCG Wert wurde bisher nicht nochmal kontrolliert. Der ar
          Arzt heute meinte - wenn er heute Blut abnimmt kommt das Ergebnis erst morgen Nachmittag dann wären die schon in Urlaub. Würde also nichts bringen seiner Meinung nach

          Kommentar


          • Re: Frage zum HCG Wert

            Hallo Honey777, dann müssen Sie leider warten. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar