#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Handy und Nintendo Switch/ 3DS Strahlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Handy und Nintendo Switch/ 3DS Strahlung?

    Guten Tag. Ich habe hier in einer Studie gelesen dass wenn man das Handy während dem Aufladen benutzt die Strahlung stärker ist und es die Fruchtbarkeit bei Männern vermindern kann. Wenn ich zuhause bin habe ich das aber schon oft gemacht ohne mir was dabei zu denken und ich spiele auch oft mit der Nintendo Switch im Bett und lasse es am Ladekabel damit sie voll bleibt. Habe die Switch auch nachts hinter meinem Bett in der Ladestation (damals selbiges bei dem 3DS) mein Handy hingegen auf meinem Schreibtisch 2-3 Meter entfernt. Meine Frage ist nun ob das wirklich so schlimm ist und wenn ja wird eigentlich wenn der Akku bei 100% ist weiter aufgeladen oder zählt das dann nicht mehr als aufladen? Und sind die eventuellen Schäden durch die Strahlung irreversibel oder erholen sich die Spermien die neu produziert werden nach einer Weile wieder davon? Zudem weiss ich auch nicht ob die Strahlung und das Aufladen der Switch mit dem des Handys wirklich vergleichbar ist. Hier geht es übrigens zur Studie die allerdings etwas umstritten ist: https://www.heise.de/newsticker/meld...n-3112923.html





  • Re: Frage zu Handy und Nintendo Switch/ 3DS Strahlung?

    Hallo Foellmi, wenn Sie befolgen, was in dem Bericht steht, sind Sie ja auf der sicheren Seite.Wenn 5G kommt, sollen die Schädigungen noch stärker sein. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Frage zu Handy und Nintendo Switch/ 3DS Strahlung?

      Danke für die Antwort. Ich werde in Zukunft auf jeden Fall vorsichtiger sein allerdings wusste ich das über die letzten 2 bis 3 Jahre nicht. Aber wenn ich von nun an besser aufpasse muss ich mir keine Sorgen machen mich in diesen paar Jahren so stark geschädigt zu haben dass ich auf Dauer keine Kinder mehr zeugen kann oder? Interessant wäre auch zu wissen ob die Spermien wie z.B bei Hitze nur temporär geschädigt werden da ja immer wieder neue Spermien produziert werden und man bei einer Lebensumstellung dann wieder bessere Spermien hat

      Kommentar


      • Re: Frage zu Handy und Nintendo Switch/ 3DS Strahlung?

        Hallo Foellmi, besser ist es und damit sind Sie ja auf der sicheren Seite. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X