#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zervixschleim unter Clomifen verbessern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zervixschleim unter Clomifen verbessern

    Hallo Herr Dr. Leuth,
    im Jahr 2019 wurde ich im 5. Zyklus mit Clomifen schwanger. Leider haben wir das Kind in der 32. SSW verloren.
    Jetzt versuchen wir es wieder mit Clomifen (derzeit wieder 5. Zyklus). Es wurde in der Kinderwunschklinik ein Postkoitaltest durchgeführt, der besagte, mein Zervixschleim sei undurchlässig. Das war am ZT 14. Meinen Berechnungen nach (Temperatur und Ovulationstest) war der Eisprung an ZT 16. Uns wurde direkt zu einer IUI geraten. Jetzt fehlen noch Ergebnisse von meinem Mann für die KK (was uns weitere 8 Wochen zurück wirft, da es schneller keine Termine beim Andrologen gibt...)

    Ich bin heute ZT 28, Temperatur ist nach wie vor erhöht, mein Ruhepuls aber stark gesunken.

    1. Frage: Was kann in der Zeit bis zur IUI ich tun, um den Zervixschleim zu verbessern? Ich soll bis dahin weiter Clomifen einnehmen und befürchte, dass dies den Schleim undurchlässig macht.

    2. Frage: Ist ein sinkender Ruhepuls (von 62 an ZT 24 auf 55 an ZT 28) ein Indiz dafür, dass es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen ist?

    Herzlichen Dank!


  • Re: Zervixschleim unter Clomifen verbessern

    Hallo cooricolori, erhöhte BT ist ein gutes Zeichen, egal wie der Puls ist ! Ich drücke die Daumen ! Ansonsten könnte es am Clomifen liegen und ich würde C. absetzen, bis es mit IUI losgehen soll. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X