#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage. Ich im März meine Pille abgesetzt und wollte vorerst, dass mein Zyklus sich einpendelt. Die erste Periode kam am 02.04 danach nach 37 Tagen am 09.05. Und erneut am 23.06. Jedoch ist die Periode seither ausgeblieben und das bereitet mir etwas Sorgen. Wir wünschen uns ein Baby, hatten jedoch vor einer Woche das erste mal ungeschützten GV. Ich versuche meine fruchtbaren Tage durch messen des LH Werts herauszufinden, bin jedoch wahrscheinlich etwas ungeduldig. Wie soll ich mich verhalten? Einerseits wäre ich gerne schwanger glaube jedoch durch einmal ungeschützten GV wo es Zufall hätte sein müssen das ich dort einen Eisprung hatte anderseits mache ich mir Sorgen das meine periode bereits so lange ausbleibt und ich meine fruchtbaren Tage durch so einen unregelmäßigen Zyklus nicht berechnen kann.
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

    Hallo Sony26, vorsichtshalber würde ich trotzdem einen Schwangerschaftstest machen. Wenn dieser Test negativ sein sollte würde ich ein Ultraschall und eine Hormonanalyse beim FA durchführen lassen, weil möglicherweise dann eine Hormonstörung vorliegen könnte. Wie war der Cyclus vor der Pilleneinnahme, Wie alt und wie schwer sind Sie ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

      Den Schwangerschaftstest kann ich ja aber erst ca. 14 Tage nach dem GV machen um ein sicheres Ergebnis zu erhalten oder ? Da ich die Pille meist über einen Zeitraum von 3 Monaten durchgenommen habe und dann die Pillenpause gemacht habe kam die Periode aber inmer regelmäßig in der Pause. Dann hätte ich sie meist auch nicht länger als 4 Tage und nur am ersten Tag starke Blutung. Meine Sie die Tests bzgl LH Wert für die fruchtbaren Tage bringen etwas,, wenn ich Sie weiter täglich mache ?
      Ich bin 27 Jahre alt und wiege 78kg.
      Vielen Dank im Voraus für Ihre schnellen hilfreichen Antworten.

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

        Hallo Sony26, wie groß sind Sie (hatte ich noch vergessen zu fragen) ? Trotzdem vorsichtshalber aus dem Morgenurin den SSTest durchführen. LH müssen Sie jetzt nicht weiter testen, erst die anderen Untersuchungen durchführen lassen. MfG Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

          Ich bin 1,70 groß. Dann werde ich die nächsten Tage mal eine Schwangerschaftstest durchführen. Sollte der negativ sein raten Sie mir zum Frauenarzt zu gehen und diese Hormonuntersuchung sowie Ultraschall machen zu lassen?!

          Kommentar


          • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode


            Hallo Sony26, leider sind Sie auch etwas übergewichtig, Sie haben einen BMI von 27 und sollten etwas abnehmen und auch Testosteron bestimmen lassen. Bitte dann wieder melden, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

              Ich habe gerade gesehen das ich mich vertan habe bein Gewicht. Ich wiege 73 kg. Da ich mein lebenlang Fußball spiele bin ich eher muskolös als dick. Aber vielen Dank für ihre Antworten.

              Kommentar



              • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode


                Hallo Sony26, dann nur das andere bestimmen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                  Hallo ich habe bis vor ca 4 wochen meine pille genommen und habe sie dann auch abgesetzt. Dann habe ich 2 wochen schmierblutungen gehabt und vor zwei wovhen sollte ich meine periode bekommen habe bis heute keine bekommen.

                  Kommentar


                  • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                    Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Habe auvh seit gut ein ein halb wochen der masen unterleib ziehen und ab und an mal wierd mir auch übel. Sind das schwangerschaftsanzeichen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                      Hallo Sarah 230988, dann würde ich zum FA gehen und eine Untersuchung durchführen lassen. Gute Besserung, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                        Hallo Dr. Leuth,

                        ich habe noch eine Frage. Da ich nach dem Absetzen der Pille meine Periode 3x regulär hatte ( erster Zyklus 37 T. 2. Zyklus 45 T. 3. Zyklus 39 T.) kann es sich ja nicht um das Post Pille Syndrom handeln oder ?

                        Kommentar


                        • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                          Hallo Sony26, eher deuten die Blutungen auf eine Eireifungsstörung hin, die man untersuchen lassen könnte. Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                            Hallo Dr. Leuth,

                            heute habe ich das Ergebnis meiner Blutwerte erhalten. Hier sind keine Unauffälligkeiten wie zuviel männliche Hormone etc. Ultraschall wurde von meiner Gebärmutter gemacht, Eierstöcke sehen normal aus. 5mm Gebärmutterschleimhaut.
                            Ich verstehe jedoch nicht, wenn alles normal ist, kann es dann sein das ich einen Eisprung ohne Blutung habe ?
                            Mein Mann soll jetzt ein Spermiogramm machen um hier auszuschließen das eine unfruchtbarkeit seinerseits vorliegt.
                            Sie sagte sollte hier auch alles in Ordnung sein, müssen wir pber weitere Schritte sprechen. Gibt es Medikamente die einen Eisprung auslösen den sie zeitlich vorhersagen kann bzgl. der Berechnung der fruchtbaren Tage um den Kinderwunsch zu erfüllen?

                            Kommentar


                            • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                              Hallo Sony26, dann hat der FA also kein Eibläschen (Follikel) entdeckt? Lassen Sie sich bitte genau die Laborwerte aufschreiben und teilen Sie diese mir bitte mit. Medikamente zur Eireifung gibt es, sollte aber erst nach Erhalt des Spermiogrammes angewendet werden. Ihr Dr. M Leuth

                              Kommentar


                              • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                Hallo, Dr. Leuth, sie sagte mir, dass die Werte alle im normalen Bereich sind. Es sind wohl reichlich Eizellen vorhanden, jedoch anscheinend noch nicht sprungreif. Somit warten wir jetzt das spermiogramm ab und schauen dann weiter. Sollte es an mir liegen, gibt es ein Medikament das es hoffentlich auslöst und die gewünschte Schwangerschaft eintritt.

                                Kommentar


                                • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode


                                  Hallo Sony26, wenn zu viele kleine Eibläschen zu sehen sind, könnte es auf ein PCO Syndrom hinweisen. Das müßte men mit Hormonanalysen und weiteren Ultraschalluntersuchungen kontrollieren. Aalles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                    Hallo Dr Leuth,

                                    am Sonntag den 20.09. hatten wir GV und seit Freitag habe ich so ein ziehen und etwas Druck im Unterleib. Es fühlt sich ähnlich an wie das Eintreten der Periode, aber irgendwie anders. Könnte das eine Einnistung sein ? Schwangerschaftstest war bisher leider negativ, bin wahrscheinlich zu ungeduldig und habe zu früh getestet oder ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                      Hallo Sony26, die Teste sind erst 2 Tage nach Ausbleiben der mens verläßlich aussagefähig, also noch ein wbißchen mit Spannung abwarten ..... Ihr Dr. M. Leuth

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                        Da ich ja keine mens seit Juni habe, würde ich einfach noch eine Woche warten, denn sind es 14 Tage nach GV. Oder soll ich noch länger warten?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                          Hallo Sony26, 14 Tage + 2 nach GV aus dem Morgenurin, das ist besser, auch wenn man die Spannung nicht aushält. Ihr Dr. M. Leuth

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                            Danke, dass Sie immer so schnell antworten. Ich hatte von Freitag bis Sonntag so ein ziehen im rechten Unterleib. Zudem auch mehr eiweißfarbigen Ausfluss. Heute zieht es allerdings im rechten Bereich aber eher weiter oben als im Unterleib. Ich hoffe das sind die ersten Anzeichen und es ist alles gut.

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                              Hallo Dr. Leuth,

                                              ich habe seit dem 17.09 die Basaltemperatur gemessen und würde Ihnen die Daten gerne nennen. Da ich es noch nicht allzu lange mache weiß ich nicht wie aussagekräftig die Messung schon ist.
                                              17.09 - 36,43 GV
                                              18.09 - 36,81
                                              19.09 - 36,92
                                              20.09 - 36,71 GV morgens ziehen rechtsseitig
                                              21.09 - 36,33
                                              22.09 - 36,52
                                              23.09 - 36,47
                                              24.09. 36,49
                                              25.09 - 36,58
                                              26.09. - 36,63
                                              27.09 - 36,61 GV
                                              28.09. - 36,65
                                              29.09 - 36,69

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                                Hallo Sony26, in jedem ovulatorischen Zyklus steigt die Körpertemperatur nach dem Eisprung um 0,2 – 0,4 ° C an. Insofern könnte es passen. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille abgesetzt - 2 Zyklen dann ausbleiben der Periode

                                                  Nabend,

                                                  Wie lange würde die Temperatur steigen bei einer Schwangerschaft? Heute Abend wieder leichte Unterleibschmerzen und vermehrt Ausfluss.
                                                  30.09 - 36,77
                                                  01.10 - 36,9
                                                  02.10 - 36,9

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X