#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzungsmittel

    Hallo,
    ich war kürzlich bei meiner FÄ. Diese gab mir aufgrund meines Kinderwunsches Proben von Clavella (premium) und infolic mit. Sie meinte das wäre gut für mein Immunsystem (war aufgrund eines Scheidenpilzes dort) und dass ich dann das Folio, was ich sonst nehme, weglassen könnte.
    Nun habe ich mir die Inhaltsstoffe der o.g. Proben angeschaut und war etwas verunsichert, ob es wirklich ausreicht diese Präparate zu nehmen, da in Folio forte ja noch Vitamin D3 und B12 und Jod enthalten ist. Ich dachte bisher diese Stoffe wären bei Kinderwunsch, sowie im ersten Trimenon ebenfalls wichtig?
    Leider ist meine FÄ nun im Urlaub und ich bin verunsichert, ob ich die Präparate nehmen kann ohne dass mir wichtige Nährstoffe für Kinderwunsch/erster SS Drittel fehlen oder lieber erstmal beim Folio Forte bleiben soll.
    Unabhängig davon nehme ich L Thyroxin 75 und Mönchspfeffer ein (letzteres, da ich oft bereits eine Woche vor der Regelblutung durchgehend Schmierblutungen hatte, das ist nun besser).
    Vielen Dank im Voraus.
    MfG


  • Re: Nahrungsergänzungsmittel

    Hallo shamrock, alle genannten Präparate enthalten den Wirkstoff Myo-Inositol und Folsäure, wobei in Folio mehr nützliche Wirkstoffe enthalten sind. Es ist halt eine Glaubenssache, welche Präparate Sie einnehmen wollen, beachten Sie aber, daß Sie mindestens 400 µg Folsäure täglich einnehmen, damit das Baby keinen Neuralrohrdefekt bekommt. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X