#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo!

    Ich (25 Jahre alt ) war nun bei zwei Ärzten, wo mir einer Krampfadernbestätigt hat und der andere Arzt darüber kein Wort verlor, auch nach dem ich ihn daraufhin gefragt hab.
    Da ich bezüglich Kinderplanung mir Sorgen mache bezüglich Krampfadern, wollte ich fragen, was es dort für Optionen gibt. Falls die Spermienzahl zu gering sei (Spermiogram wird noch gemacht zur Sicherheit) kann man dann gar keine Kinder mehr bekommen ? Oder kann man auch dann noch mittels künstlicher Befruchtung Kinder bekommen? Und wie sieht es mit der Operation aus? Ist es sinnvoll falls die Spermienzahl zu gering ist oder bringt diese nichts oder bringt sie die alte Spermienzahl zurück ? Ich habe leider viele offene Fragen und zwei der Ärzte konnten mir da nicht wirklich helfen.
    Vielen dank


  • Re: Kinderwunsch

    Hallo Actionjacky1, eine Varicocele wird mittels Ultraschall diagnostiziert. Mit dem Doppler kann man den Durchfluß messen. Daraus ergibt sich die Aussage, ob eine Operation notwendig werden könnte. Dazu gehört auch ein Spermiogramm. Sollte dieses schlecht sein, könnte die Varicocele Schuld sein. Nach einer Operation würde eine Verbesserung eintreten. Insofern sollten Sie vielleicht zu einem Spezialisten gehen, einem Urologen mit entsprechenden Geräten und Erfahrungen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch

      Vielen Dank für die Antwort. Dies werde ich natürlich tun. Angenommen das Spermiogramm sei schlecht, ist es dann dennoch möglich Kinder per künstlicher Befruchtung zu erzeugen ?

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch

        Hallo Actionjacky1, ja,das auf jeden Fall. Da muß man sehen, wie die Spermien aussehen. Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X