#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwendung Prefert anschließend Vagisan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung Prefert anschließend Vagisan?

    Mein Partner und ich haben beim letzten Versuch das Prefert Gleitgel benutzt. Dadurch hat man einen neutralen pH-Wert und schafft eine optimale Umgebung für die Schwimmerchen.

    Ich habe in Foren gelesen, dass man anschließend (also wenn die fruchtbaren Tage rum sind) Vagisan Milchsäurezäpfchen nehmen soll, damit der saure pH-Wert wieder hergestellt wird und man sich keinen Pilz oder andere Infektionen einfangen kann und somit einer Fehlgeburt vorbeugt. Ist das richtig oder schadet/hindert die Einnahme der Vagisan Milchsäurezäpfchen einer Einnistung?



  • Re: Verwendung Prefert anschließend Vagisan?

    Hallo Engelbert1, es gibt mit Vagisan keine Probleme. Allerdings ist die Anwendung ja nur notwendig in der Nachbehandlung von Entzündungen, da dabei häufig der pH Wert nicht mehr stimmt. Es gibt aber pH Stäbchen, mit denen man den pH Wert der Scheide messen kann. Sollte diese in Ordnung sein,wären die Anwendungen unnötig. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X