#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Hallo,

    ich habe am 28.06.19 meine letzte Pille genommen und bin in die Pillenpause gegangen. Am 02.07.19 musste ich Amoxicillin Mirco Labs 1000mg 3x täglich nehmen. Am 05.07.19 habe ich mit dem ersten Blister wieder angefangen, bis zum 07
    07.19 ging das Antibiotikum. Ich hatte in der Zeit mehrfach ungeschützten GV. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass da was passiert sein könnte?

    Ich bin froh über jede Antwort.



  • Re: Bin ich schwanger?

    Kurze Ergänzung, am 06.07.19 habe ich mit der Pilleneinnahme wieder bgeonnen

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger?

      Hallo Mandy215, Amoxicillin setzt die verhütende Wirksamkeit der Pille herab. Sollten Sie ohne Kondome Verkehr gehabt haben, besteht durchaus die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Wenn Sie diese nicht wollen, könnten Sie jetzt 1 Woche Pillenpause machen und danach wieder starten. Dann würde es zu einer vorgezogenen Abbruchblutung kommen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger?

        Hallo Dr. Leuth,

        danke für Ihre Antwort. Eine Pause kommt für mich nicht in Frage.
        Ab wann kann ich einen Frühschwangerschaftstest durchführen?

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger?

          Hallo Mandy215, 2 Tage nach Ausbleiben der Menstruation aus dem Morgenurin. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Bin ich schwanger?

            Hallo Herr Dr. M. Leuth,

            mit einem Frühtest vor ausbleiben lässt es sich also nicht bestimmen?
            Ich nehme immer 2 Blister durch, sprich ich habe nächste Woche eigentlich keine Pause. Verfälscht die Einnahme ggf. das Ergebnis?

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Bin ich schwanger?

              Hallo Mandy215, ein Frühtest ist nur mit einer Blutentnahme sicher aussagekräftig. Wenn Sie die letze Pille eingenommen haben, würde ich 2-3 Tage später testen. Ich würde diesen Monat nur 1 Blister einnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Bin ich schwanger?

                Hallo Herr Dr. M Leuth,

                in Ordnung vielen Dank für Ihre Hilfe.

                Kommentar


                • Re: Bin ich schwanger?

                  Hallo Mandy215, alles Gute dann! Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Bin ich schwanger?


                    Hallo da bin ich wieder.
                    Es sind nun 15 Tage seit dem letzten GV vergangen. Am 25.07 hab ich die letzte Pille genommen. Die Abbruchblutung/ Menstruation ist noch nicht da. Ich habe Ovulationstest gemacht, alle positiv. SS Test aber negativ.
                    könnte es sein, dass ich doch schwanger bin?

                    Kommentar



                    • Re: Bin ich schwanger?

                      Hallo Mandy215,warten Sie noch einmal 3 Tage ab und führen aus dem Morgenurin den SSTest erneut durch, wenn bis dahin keine Blutung eingetreten ist. In 4 Tagen starten Sie auf jeden Fall wieder mit der Pille und lassen einen Bluttest machen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Bin ich schwanger?

                        Hallo Dr. Leuth,

                        danke für Ihre Antwort. Ich wollte die Pille sowieso jetzt absetzen und fange nicht mit einem neuen Blister an.
                        Ich werde dann am Mittwoch erneut testen, sollte die Menstruation nicht kommen.

                        Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Re: Bin ich schwanger?


                          Hallo Kaktusfeige53, Sie können dann ja mal berichten. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Bin ich schwanger?

                            Guten Morgen Dr. Leuth,

                            ich denke die Nachricht war nicht für diesen Beitrag?

                            Kommentar


                            • Re: Bin ich schwanger?

                              Hallo Mandy215, falsche Ansprache: Sie können dann ja mal berichten. Bis dann, Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X