#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluttest Schwangerschaft ab wann zuverlässig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluttest Schwangerschaft ab wann zuverlässig?

    Guten Morgen Herr Dr. Meinhard Leuth,

    ich habe gestern einen Bluttest in meinem Kinderwunschzentrum gemacht, der negativ ausgefallen ist. Ich habe gehört, dass es erst ab dem 14. bis 15. Tag nach dem Eisprung zuverlässige Ergebnisse gibt. Unterstützen Sie diese Aussage? Mein Test ist wahrscheinlich 13 Tage nach dem Eisprung gemacht worden.

    Hier kurz etwas zu diesem Zyklus, insofern das für Ihre Antwort relevant ist. Ich habe meine Periode mit Famenita auslösen müssen (PCOs) und dann mit Clomifen 1x1 stimuliert. Da diese Dosis für mich zu gering war, habe ich fünf weitere Tage 2x1 Tablette genommen. Daraufhin hat sich ein Follikel mit 2 cm entwickelt, den wir mit Ovitrelle auslösen mussten. Meine Schleimhaut war gut aufgebaut.

    Aktuell fühle ich keine Anzeichen einer sich anbahnenden Periode. Normalerweise merke ich das etwa eine Woche im Voraus. Das macht mich etwas stutzig. Am 8.5. am Morgen hatte ich sehr wahrscheinlich meinen Eisprung, den ich auch gemerkt habe.

    Danke im Voraus für Ihre Antwort


  • Re: Bluttest Schwangerschaft ab wann zuverlässig?

    Hallo a.jung, dann wird der Test verläßlich wohl erst am heutigen Tage (= 14 Tage nach Eisprung) aus dem Blut oder Morgenurin positiv werden. Also noch einmal testen bitte. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X