#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille gegen Zyste bei Kiwu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille gegen Zyste bei Kiwu

    Lieber Herr Dr. Leuth,

    Aus gesundheitl. u. berufl. Gründen mussten wir den Kiwu 3 Jahre aufschieben. Nun beide 40 J., wollen wir es trotzdem probieren. Im 2. ÜZ mit zyklustee+Ovaria comp u. Bryophyllum hatte ich einen pos. SST! Leider 10 T. später einen natürlichen Abgang. Wegen des Alters und meiner vorherrschenden MS nun im Kiwu Zentrum in Behandlung. Vermutet wird wegen zuletzt brauner Schmierblutung direkt vor den letzten 3 Perioden eine Gelbkörperschwäche. Wir sollten jetzt mit GnP unter Hormongabe (Spritze)starten. Auf dem Ultraschall heute morgen wurde aber eine Eierstock Zyste rechts gesehen. Ich soll nun 1 Zyklus die Pille nehmen.

    Merkwürdig ist: im März vor 6 Wochen, kurz vor ES war ich wegen schmerzhaftem andauernden Unterbauchziehen linksseitig bei meiner FA. Ultraschall unauffällig! Ein CT 4 Tage später um andere organische Ursachen seitens Hausarzt auszuschließen zeigte aber zufällig eine Ovarial Zyste rechts 2,2 cm, Follikelzyste vermutet. Zum Schmerz links aber unabhängig. Ob es jetzt nun dieselbe oder eine neue Zyste ist ist unklar. Auch wundere ich mich dass diese nicht auf dem Ultraschall sichtbar war. Ich hatte im übrigen vorher nie Eierstock Zysten in der Vergangenheit.

    Was mir gestern Abend noch in den Sinn kam -Sollten wir:
    1. im Zyklus mit der Pille regulierende Zyklustees und globuli wie bryophyllum weglassen?
    2. Ich kombiniere gerne Schulmedizin und Hömöopathie - kann zb.Magnesium Sulfuricum/Ovaria Comp. Globuli für Zysten mit der Pille kombiniert werden - im schlimmsten Fall hilft es einfach nicht..?
    3. Sollten wir diesen Zyklus lieber verhüten oder können wir trotzdem versuchen schwanger zu werden? Wenn ich es richtig verstanden habe sind Zysten ja nur bei hormoneller Stimulierung nicht günstig, aber theoretisch möglich.
    4. Wird bei hormoneller Stimulierung zum absetzen von Tees und globuli abgeraten?
    Danke!

    Sqirrel


  • Re: Pille gegen Zyste bei Kiwu

    Hallo squirrel078, alles muß nichts miteinader zu tun haben und stört sich auch nicht! Homöopthische Mittel können Sie selbstverständlich einehmen,bestenfalls untersützen sie andere Medikamente und Ihre eigenen Hormone. Sie brauchen keine Pause zu machen, aber per Ultraschall die Eierstöcke kontrollieren lassen, am besten mit Hormonkontrollen. Lassen Sie auch AMH bestimmen. Alles gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X