#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

    Hallo, ich habe eine Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eine Schwangerschaft besteht, wenn mein Partner und ich am ersten Tag der fruchtbaren Zeit(Donnerstag) GV hatten? Eisprung war am Sonntag


  • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

    Hallo md8824, wenn ein Eisprung sicher per Hormonanalyse und Ultraschall oder kaufbare Testgeräte festgestellt wurde, ist der beste Zeitpunkt 24-36 Stunden später, also in Ihrem Fall Montag bis Dienstag. Donnerstag wäre möglicherweise zu spät. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

      Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt mein erster fruchtbarer Tag war diese Woche Donnerstag am 28.2 und mein Eisprung am Sonntag den 3.3. Am Donnerstag hatten wir GV seitdem aber nicht mehr

      Kommentar


      • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

        e: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

        Hallo, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt mein erster fruchtbarer Tag war diese Woche Donnerstag am 28.2 und mein Eisprung am Sonntag den 3.3. Am Donnerstag hatten wir GV seitdem aber nicht mehr

        Kommentar



        • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage


          Hallo md8824, ja, dann toi,toi,toi! Wie stellen Sie den Eisprung fest ? Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

            Hallo Doc,
            anhand von der Dokumentation in der Urbia App und anhand vom Ovulationstestern. Also wäre es evtl. möglich das es geklappt hat? Oder war der Zeitpunkt zu früh ? Zwischen Donnerstag und Sonntag ?

            Kommentar


            • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

              Hallo md8824, ja, es könnte geklappt haben! Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

                Wie lange können die Spermien denn am ersten Tag der fruchtbaren Zeit bis zum Eisprung überleben, sodass es evtl. geklappt haben könnte ?

                Kommentar


                • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

                  Wie lange können die Spermien denn am ersten Tag der fruchtbaren Zeit bis zum Eisprung überleben, sodass es evtl. geklappt haben könnte ?

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage


                    Hallo md8824, sie überleben ca. 72 Stunden. Vielleicht reichte es aus! Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

                      Hallo Doc, ich hätte meine Periode am 17.3 bekommen müssen, seitdem aber keine Periode eingetreten. Ich habe heute zwei Clearblue-Tests gemacht die aber beide negativ waren. Was raten Sie mir jetzt? Was könnte passiert sein? Ich habe meine Periode regelmäßig und einen regelmäßigen Zyklus, zudem konnte ich ja an den ovu-Tests ja sehen das die Linie von Tag zu Tag stärker wird . Zwar nicht so stark wie die Kontroll Linie aber sie war da, am 3.3 wäre mein Eisprung gewesen. Könnte ich trotzdem schwanger sein ?

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage


                        Hallo md8824, sicher sind die Schwangerschaftsteste erst 2 Tage nach Ausbleiben der Regel, wenn diese immer alle 28 Tage kommt. Ich würde weiter testen. Ihr Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

                          Das Problem mit Zyklen ist, dass sie auch mal länger ausfallen können. Das heißt, man ist eigentlich noch nicht wirklich überfällig, obwohl man das Gefühl hat, es wäre so. Mit Apps und Ovulationstests kann sich der Eisprung zwar oft, aber nicht immer eingrenzen lassen.

                          Ovulationstests zeigen ja keinen Eisprung an, sondern einen LH-Anstieg, der vor dem Eisprung stattfindet. Gelegentlich kann aber auch ein LH-Anstieg stattfinden, ohne dass ein Eisprung stattfindet. Manchmal braucht das Ei auch einen zweiten Anlauf oder der Zyklus bleibt anovulorisch.

                          Aussagekräftig sind mit Morgenurin durchgeführte Schwangerschaftstests für jeden GV, der mindestens 18 Tage her ist. Viel Glück!

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage

                            Hallo doc, ich habe eine Frage mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Ich wundere mich jedoch etwas darüber, dass das Ejakulat meines Freundes nicht wieder aus mir heraus läuft. Gestern nach dem GV bin ich zur Toilette gegangen und es kam nichts heraus. Im letzten ÜZ auch nicht, woran kann das liegen ?

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger nach Sex am ersten Tag der fruchtbaren Tage


                              Hallo md8824, wenn es früher anders war, kann es sein, daß die Menge geringer wurde. Dann sollte ein Spermiogramm veranlaßt werden, um zu sehen, woran es liegt. Vielleicht liegt es daran, daß es bislang nicht geklappt hat. Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X