#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone schuld ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone schuld ?

    Hallo

    Hab folgendes, ich nehme seit 2018 oktober/november bist heute die l-thyroxin 50 wegen meine Schilddrüse, und seit dem ich die Tabletten einnehme hab ich das gefühl das meine Hormone verrückt spielen, Weil zurzeit bin ich nur am lachen und am weinen und ich Krieg mich nicht mehr ein, ich weiss auch gar nicht Warum ich immer weine und lache, einmal war gewesen ich habe gelacht dann geweint und dann wieder gemacht. Und mal war das umgedreht, habe geweint dann gemacht und dann wieder geweint.

    wer hat es auch mal gehabt?


  • Re: Hormone schuld ?

    Sorry paar Fehler drin, nicht gemacht ich meinte gelacht.

    Kommentar


    • Re: Hormone schuld ?

      Hallo mausigirl2019, wann wurden die Schilddrüsenwerte zuletzt überprüft? Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Hormone schuld ?

        Hallo welche Schilddrüse werte meinen sie?

        Kommentar



        • Re: Hormone schuld ?

          Hallo mausigirl2019, alle: TSH, fT3,fT4. Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Hormone schuld ?

            Hallo

            meine schilddrüsenwerte sind

            ft3 freies Trijodthyronin 3,23 pq/ml 2,0 - 4,4

            ft4 freies thyreoperoxidase 1,51 ng/dl 0,93-1,7

            Als ich den Hormonstatus gemacht hatte, habe ich ein schreiben vom 13.09.2018 bekommen da steht das ich was mit der Schilddrüse was habe Hinweis auf latente Hypothyreose ohne Anhalt für Autoimmunthyreoiditis dann haben die mir erzählt das ich ein wert hatte vom 3,83

            dann habe ich ein schreiben vom 18.12.2018 die haben gesagt Schilddrüse nicht optimal eingestellt, bitte Dosierhöhung auf L-thyroxin 75 habe ich nicht bekommen ein Rezept, dann an den tag haben die mich angerufen das ich ein wert vom 4, noch was habe dann haben die mir ein rezept gegeben mit 50 dann sollte ich die solange einnehmen, und sollte dann mitte januar 2019 wieder zu Kontrolle gehen aber habe keine ergebnisse bekommen weil die vergessen haben anzurufen, ich habe am samstag eine email geschrieben also gestern ich bin gespannt was die morgen sagen.


            und dann sollte ich am Montag noch mal ein Tsh wert Kontrollieren ergebnisse hatte ich nicht bekommen.

            ich hoffe sie haben es verstanden, wenn sie nicht verstanden haben können sie gerne mich weiter fragen.

            Kommentar


            • Re: Hormone schuld ?

              Hallo mausigirl2019, der TSH Wert sollte zwischen 1 - 2 liegen, das wäre bei Kinderwunsch optimal. Somst bitte L-Thyroxin100 pro Tag einnehmen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Hormone schuld ?

                hallo

                ich habe von der Kiwu L-Thyroxin 50 bekommen die sollte ich einnehmen.

                Kommentar


                • Re: Hormone schuld ?

                  Hallo mausigirl2019, ja, aber darunter ist der TSH Wert noch zu hoch, wenn Sie das richtig geschrieben haben. Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar


                  • Re: Hormone schuld ?

                    Hallo Dr. Leuth

                    das ist von der Kinderwunschklinik

                    der TSH-Wert liegt bei 1,41 mIU/L . Dieser Wert liegt im Normbereich und spricht für eine ausgeglichene Schilddrüsenfunktion. Laut unseren Angaben nehmen Sie derzeit L-Thyroxin 50µg pro Tag ein. Wir empfehlen Ihnen diese Dosis aufrecht zu erhalten.

                    Kommentar



                    • Re: Hormone schuld ?

                      Hallo mausigirl2019, das hört sich doch gut an und Sie sind gut eingestellt. Dann viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X