• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch zu spät

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kinderwunsch zu spät

Seit 2 Jahren habe ich nun einen festen Partner und wir wollen ein Kind zusammen, leider bin ich schon 38 und hatte fast 5 Jahre mit der Spirale Mirena verhütet, die Anfang November 2017 wegen Ablauf gezogen wurde. Unter der Mirena hatte ich meine Tage nicht mehr. Seit dem Ziehen leider auch nicht. Im Mai 2018 hatte ich wegen Hitzewallungen und Schlafstörungen einen Hormonstatus machen lassen und zuwenig davon feststellen lassen, seitdem nehmen ich Gynokardin 1 Hub und 100 mg Famenita, um den Zyklus zu regulieren, mein Doc. meinte jetzt beim Termin im Dezember 2018, dass ich bereits in den Vorwechseljahren sein könnte. Nun, sie meinte auch dass ich für ein weiteres Kind ( mein Sohn ist 18) zu alt wäre, aber das ist ja Ansichtssache. Ich kann mir durchaus vorstellen noch ein Kind aufzuziehen und kann es mir finanziell und moralisch leisten, da ich auch in einer intakten Beziehung mit Kinderwunsch des Mannes (bisher ohne Kind) befinde. Sind die Hormone zu niedrig oder falsch dosiert? Ich lebe auf dem Dorf und alle Ärzte schütteln nur den Kopf...

• Re: Kinderwunsch zu spät

Hallo Singellady, Ihr Kinderwunsch sollte respektiert werden, es ist und bleibt Ihre persönliche Entscheidung. Es kann allerdings schwierig werden, aber machbar. Kommt jetzt die Blutung unter den o.g. Medikamenten, wie ist der AMH Wert? Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Hallo, nein die Blutung kommt einfach nicht - ich nehme die HET durchgängig ohne Pause und war am 04.01. bei der halbjährlichen Vorsorge, da war alles ok, kein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Ich werde wohl den Arzt wechseln müssen, da er keine Hormonuntersuchung mehr machen möchte unter der HET. Er meinte, ich soll akzeptieren, dass mein Körper nach Pille und Mirena Zeit braucht. Der Vorschlag die Dosis zu verdoppeln, also 2 Hübe Gyn. und 200 mg Famenita war das Einzige und ich habe am 17.01. den Kontrolltermin für die Abstriche. Bin ratlos.

Kommentar

Hallo Singellady, wenn Sie die HRT Medikamente durchgehend einnehmen, kann keine Blutung auftreten. Dshalb bitte absetzen und vorgehen wie oben beschrieben. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Kommentar

Mit Anfang 40 endet fast jede dritte Schwangerschaft in den ersten Wochen in einer Fehlgeburt. Auch das Risiko für eine Fehlbildung des Babys steigt ab 35 Jahren deutlich an. Mit 35 liegt es bei etwa 0,3 Prozent, mit 40 bei 1 Prozent und mit 46 bei 5 Prozent.Es gibt - und da machen Frauen immer mehr davon Gebrauch, besonders wenn sie älter sind - die Möglichkeit der Eizellenspende.In der heutigen Zeit, Dank der Fortschritte der modernen Medizin, solche Patienten können sicher schwanger werden. Glücklicherweise ist die Medizin auch auf diesem Gebiet in den letzten Jahrzehnten beachtlich vorangekommen. als B.z: Frau,wie etwa die 65-jährige Annegret aus Berlin,die mit Jahren nach einer künstlichen Befruchtung erwartet, müssen sich einer Kinderwunschbehandlung im Ausland unterziehen, wenn sie ihren sehr späten Kinderwunsch noch erfüllen möchten. in den Foren können viele gute Bewertungen lesen. Auch je älter der weibliche Körper ist, desto eher bereitet er sich auf die Menopause vor. Hierbei verändert sich der Hormonspiegel und ist nicht mehr auf eine Schwangerschaft programmiert. Die Auswahl eines IVF-Zentrums mit den größten Behandlungserfolgen erhöht natürlich auch die Erfolgswahrscheinlichkeit auf Ihre Schwangerschaft, die Möglichkeit zur Geburt eines gesunden Kindes.

Kommentar