#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfolgreiche IVF, nun wieder Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfolgreiche IVF, nun wieder Kinderwunsch

    Lieber Dr. Leuth

    Unsere Tochter ist vor 7 Mt mittels Kaiserschnitt bei Steisslage zur Welt gekommen. Die Schwangerschaft erfolgte mittels IVF (im 3. Anlauf und nach mehrmaligen IUI, daraus 1x Frühabort). Ich bin 36, mein Mann 53, bei beiden waren alle Abklärungen bland bis auf ein grenzwertiges AMH bei mir, die Follikelzahl jedoch völlig normal.
    Aus der Follikelpunktion sind noch 3 Embryonen vorhanden (von 11 gewonnen Eizellen konnten 9 befruchtet werden, davon dreimal 2 transferiert). Für di hormonelle Unterstützung für die IUI und Follikelpunktion/IVF waren immer Minimaldosen ausreichend.

    Grundsätzlich möchten wir ein 2. Kind. Welches Vorgehen würden Sie empfehlen? Direkt wieder IVF?
    Vor ca. 2 Wochen habe ich erstmals über 2-3d eine leichte Schmierblutung gehabt, sonst keine Mens bisher. Ich stille noch ca. 3x am Tag. Vor der SS immer regelmässiger Zyklus (ca. 25d).

    Herzlichen Dank für Ihre Auskunft,
    Luna


  • Re: erfolgreiche IVF, nun wieder Kinderwunsch

    Hallo Luna, Sie könnten die eingefrorenen Eier befruchten und anschließend einspülen lassen. Sprechen Sie doch einmal mit Ihrem IVF Zentrum. Viel Glück, Ihr Dr. M. Leut

    Kommentar

    Lädt...
    X