#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nach Abestzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nach Abestzen der Pille

    Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

    meine Frage bezieht sich auf einen bestehenden Kinderwunsch und den damit verbundenen Zeitpunkt des Eisprunges nach Absetzen der Pille.
    Ich habe am 16.11. die Pille abgesetzt und möchte nun gern wissen, wann sich die Hormone wieder umgestellt haben bzw. der 1. Eisprung stattfinden würde?

    Vielen Dank im Voraus.

    Tamara S.



  • Re: Eisprung nach Abestzen der Pille

    Hallo Tamara4, nach Absetzen der Pille müssen Sie damit rechnen, daß im daraufolgenden Cyclus gleich ein Eisprung stattfinden kann, besondeers dann, wenn vor Einnahme der Pille Ihr Cycus regelmäßig war. Sind Sie durchgeimpft und nehmen Sie bereits Folsäure ein? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Eisprung nach Abestzen der Pille

      Sehr geehrter Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich nehme bereits Folsäure 800 ein und bin geimpft. Mein Zyklus war vor der Pilleneinnahme regelmäßig. Meine Ärztin hatte empfohlen bis zur ersten Regelblutung noch zu verhüten und diese abzuwarten. Ich benutze mittlerweile immer mal einen Ovulationsteststreifen, bisher zeigt sich kein LH-Anstieg, gestern war Zyklustag 18. Wahrscheinlich dauert es noch, bis sich die Hormone umgestellt haben?

      Kommentar


      • Re: Eisprung nach Abestzen der Pille

        Hallo Tamara4,ja, das könnte natürlich sein, das weiß man nicht. Aber sie wird kommen! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X