#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

    Hallo liebes Onmeda Team,
    Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind, weshalb ich (28 J.) am 16.11. den NuvaRing abgesetzt habe (nach 8 Jahren Einnahme von diversen oralen Kontrazeptiva und jetzt seit 2 Jahren dem Ring). Jetzt bin ich verunsichert, man hört ja viel von unregelmäßigen Zyklen und einem durcheinander gebrachten Hormonhaushalt. Wie lange dauert es durchschnittlich bis ich wahrscheinlich wieder einen Eisprung haben werde? Auf was muss ich jetzt achten und ab wann sollte ich mal zum Gyn gehen wenn es nich klappt? Ich kann einfach gar nicht sagen wie mein Zyklus vorher aussah und kenne mich diesbezüglich zu wenig...

    LG Giulia


  • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

    Hallo_Guilia, Sie sollten zunächst einfach abwarten, Ihren Impfstatus überprüfen und Folsäure täglich einnehmen. Dann wird es schon klappen! Zahlen gibt es nicht und damit auch keine Vorhersagen. Wenn der Cyclus vorher normal war, wird sich die Menstruation regelrecht einstellen. Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

      Sehr geehrter Hr. Dr. Leuth,

      ich habe meine letzte Menstruation nach Entfernen des NuvaRing am 18.11.18 gehabt, das war die Entzugsblutung.
      Nun lassen meine Tage seit 44 Tagen auf sich warten - nichts ungewöhnliches nach Absetzen, wie ich weiß. SS Test ist negativ.
      Ab wann sollte ich einen Gynäkologen aufsuchen?

      freundliche Grüße,

      Giulia

      Kommentar


      • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

        Hallo_Guilia, das hänt davon ab, wie schnell Sie schwanger werden wollen. Vorsorglich können Sie ja schon einen Termin bei Ihrem Gyn absprechen. Wie war Ihr cyclus denn vor der Einnahme der Pille, wie alt und wie schwer sind Sie? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

          Hallo Herr Dr.Leuth,

          vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ich habe 8 Jahre die Pille genommen.
          Ich bin 28 Jahre alt und wiege 48 kg bei 1,62 m. War aber noch nie schwerer. Soweit ich mich erinnern kann war mein Zyklus recht regelmäßig.
          Hilft Mönchspfeffer etwas?

          Lg Giulia

          Kommentar


          • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

            Hallo_Guilia, leiden Sie unter Untergewicht? der BMI mit Ihren angegebenen Zahlen ist viel zu niedrig. Auch das kann Cyclusstörungen hervorufen! Deswegen würde ich doch eine Hormonanalyse durchführen lassen: LH,FSH,E2,Testosteron,DHEA-S,Prolaktin,TSH,AMH und Progesteron. Dann bitte wieder melden. Bis dann alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

              Hallo lieber Dr. Leuth,

              seitdem ich die Pille abgesetzt habe ist nichts passiert (das war im November 2018). Ich bestätige das Untergewicht, das war allerdings schon früher so, wo ich noch keine Pille genommen hatte und trotzdem einen normalen Zyklus hatte.

              nun bekam ich beim Gyn. Tamoxifen und Progesteron, wodurch sich meine Schleimhaut 8 mm aufgebaut hat. Ich soll nun weiter Progesteron nehmen.

              was hat das zu bedeuten? Die SS Tests sind negativ, Blut würde mir keines abgenommen, ich versuche mein Gewicht zu steigern...habe aber trotzdem riesige Angst und bin verwirrt.

              Kommentar



              • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                Hallo Guilia, bitte bestehen Sie auf oben beschriebenes Vorgehen! Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar


                • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                  Hallo Herr Dr. Leuth

                  hier meine Werte:

                  TSH 1,970
                  T4 17.8
                  T3 5.4
                  FSH 5.1
                  LH 30.8
                  Prolaktin 13.4
                  E2 419
                  LH FSH Quotient 6.0

                  was bedeutet das nun?

                  Kommentar


                  • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                    Das Blut wurde von meiner Hausärztin im Rahmen einer Schilddrüsenuntersuchung zu einem x beliebigen Zeitpunkt abgenommen. Ich habe ihr gesagt sie soll die Werte mit abnehmen.
                    ich nehme zur Zeit Utrogest.

                    Kommentar



                    • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                      Hallo Guilia, AMH fehlt noch. Die anderen Werte sind in Ordnung. Ihr Dr. M. Leuth

                      Kommentar


                      • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                        Vielen Dank für die schnelle Antwort!
                        der Quotient wird auf dem Labor Ausdruck als viel zu hoch angezeigt. Was heißt das?
                        Ich mache mir Sorgen PCOS zu haben. Sono war jedoch immer unauffällig...

                        Kommentar


                        • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                          Hallo Guilia, trotzdm AMH bitte nachfordern. Nur so können wr alles ausschließen. Ihr Dr. M. Leuth

                          Kommentar


                          • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                            AMH = 35,6

                            das heißt dann wohl PCOS?

                            Kommentar


                            • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                              Hallo Guilia, ja, daß sieht leider so aus......Sie sollten deswegen in eine Kinderwunschpraxis gehen, um sich behandeln zu lassen. Es ist ja gar nicht hoffnun gslos !! Viel Erfolg, Ihr Dr. M. Leuth

                              Kommentar


                              • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                                Kann ich davon ausgehen dass das schon immer besteht?
                                Ich bin nicht übergewichtig (eher das Gegenteil) treibe viel Sport / gehe joggen...
                                ich rauche nicht ich trinke kaum Alkohol und ernähre mich gesund.
                                was kann ich denn noch ändern?
                                Wird mir das Clomifen überhaupt noch verschrieben wenn ich jetzt schon Tamoxifen hatte...?
                                Für mich bricht da echt eine Welt zusammen

                                Kommentar


                                • Re: Kinderwunsch - NuvaRing abgesetzt

                                  Hallo Guilia, ja, das kann ich verstehen, aber wie gesagt, es ist ja nicht hoffnungslos. Wenn Sie in eine Spezialkinderwunschpraxis gehen, kann Ihnen ja geholfen werden. Nur ist es auch zeitaufwendig mit ständiger Ultraschallunttersuchung und Hormonanalysen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und halten Ssie durch ! Ihr Dr. M. Leuth

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X