#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone nach Endometriose günstig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone nach Endometriose günstig?

    Hallo, hier meldet sich die leicht verzweifelte Tochter von Verthera.

    Mitte August wurde ich wegen des Verdachts eines Tumors im Unterleib operiert. Ein Tumor war es zum Glück zwar nicht, jedoch wurden mehrere Endometrioseherde gefunden und entfernt. Da mein Partner und ich unbedingt schwanger werden wollten (und auch noch wollen), empfahl mir mein Gynäkologe das Hormon Visanne für 6 Monate zu nehmen. Ich wollte das zwar nicht, aber er meinte, dass Endometriose auch dem ungeborenen Kind schaden könnte. Dieses Argument hat mich dann überzeugt, doch mit der Hormon-Therapie zu beginnen...... Seit der Operation habe ich nun täglich starke Bauchschmerzen (ein Stechen immer in der Nähe des Bauchnabels) und habe auch jeden Tag eine leichte Blutung (bräunlich). Mein Frauenarzt sagt, das liege an den Hormonen, aber die Bauchschmerzen kann er sich nicht erklären. Nun war ich heute bei einer anderen Frauenärztin, um mir eine zweite Meinung zu holen und sie meint, dass ich Visanne wohl nicht vertrage und das Hormon sofort absetzen soll. Sie meint, dass ich am besten sofort schwanger werden sollte und dass Endometriose nicht gefährlich für ein Baby wäre... Nun mein Dilemma: Welcher Arzt hat nun Recht und was wäre das beste für mich? Der Kinderwunsch ist natürlich noch immer ganz stark bei mir.
    Ich möchte meinem Arzt aber auch nicht auf den Schlips treten, indem ich seine Anweisung hintergehe, aber ich möchte auch noch gerne in diesem Leben schwanger werden-und ich habe ständig Schmerzen...

    Liebe Grüße
    Steffi


  • Re: Hormone nach Endometriose günstig?

    Hallo Verthera, beide haben Recht ! Aber wenn Sie Schmerzen haben, ist es wohl am besten, das Hormon - das sehr gut gegen Endometriose hilft ! - abzusetzen und schnell schwanger zu werden, wenn der Endometriosebefund es zuläßt. In einer Schwangerschaft geht die Endometriose durch die veränderte hormonelle Lage zurück. Viel Erfolg! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Hormone nach Endometriose günstig?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Hormone nach Endometriose günstig?

        Hallo Verthera, alles Gute! Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X