#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunsch nach 2. Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunsch nach 2. Kind

    Hallo,

    ich habe im Januar 2018 mein erstes Kind entbunden und habe danach auch mehrfach meine Periode bekommen (ich stille voll), zwar unregelmäßig aber die Abstände werden immer kürzer.

    Die erste Periode bekam ich 84 Tage nach der Geburt. Die danach nach 64 Tagen dann 48 Tag. Zurzeit bin ich am Zyklustag 26.

    Jetzt ist der kleine schon 7 Monate alt und wir wollten von Anfang an keinen großen Altersunterschied zu dem 2 Kind, daher haben wir seit der Entbindung auch nicht verhütet.

    Da ich bisher immernoch nicht erneut erneut schwanger geworden bin, frag ich mich wie lange mein Körper braucht um sich zu erholen bzw wieder einen Eisprung zu haben.

    Kann man überhaupt trotz des unregelmäßigen Zyklus einen Eisprung bekommen und was kann ich tun um dem etwas auf die Sprünge zu helfen?

    Vor meiner ersten schwangerschaft habe ich navh absetzen der Pille Mönchpfeffer genommen um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen und damit einen Eisprung. Aber soweit ich weis darf ich das wäremd des Stillens nicht nehmen.

    Danke schonmal im Voraus.


  • Re: Wunsch nach 2. Kind

    Hallo Mystic97, Agnus castus Präparate sollten Sie in der Stillzeit nicht anwenden, sie sind leider kontraindiziert.Insofern sollten Sie eine Hormonanalyse und Ultraschalluntersuchungen durchführen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X