• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung kurznach Bauchspiegelung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung kurznach Bauchspiegelung

    Hallo,

    ich hatte letzten Donnerstag eine Bauchspiegelung um die Eileiterdurchlässigkeit zu prüfen. Links war verklebt, auf Grund einer eileiterschwangerschaft vor 3 Jahren, der rechte war schwer aber durchgängig. Mit der OP sind beide wieder durchgängig.

    Zu meiner Frage.

    am Freitag war der Ovulationstest positiv und wir hatten auch Verkehr. Ich hatte nach der OP 3 Tage leicht bräunliche Schierblutung gehabt. Kein Blut, nur etwas bräunlich.

    Könnte das den Eisprung oder auch eine möglich Befruchtung stören/verhindern?

    Wie wahrscheinlich ist es, dass der Eileiter wieder verklebt, bzw wie schnell kann das passieren?

    Liebe Grüße

    m


  • Re: Eisprung kurznach Bauchspiegelung

    Hallo Wunder 19, So kurz nach der Bauchspiegelung es ist es verwunderlich, dass der Test positiv sein sollte. Es wird nämlich üblicherweise keine Bauchspiegelung zum Eisprung Termin durchgeführt, weil eine spontane Schwangerschaft nach diesem Eingriff viele neben Wirkungen auch auf das Kind haben kann. Blutungen nach so einem Eingriff sind normal. Insofern sollten Sie jetzt den nächsten Zyklus abwarten. Alles Gute ihr Doktor M. LEUTH

    Kommentar