#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutwerte komisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutwerte komisch

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    ich habe mir zum Ende meines 1.kryo Zyklus Blut (hcg und andere Proben)abnehmen lassen (am 22.05.). Hab dann das Ergebnis bekommen: nicht schwanger. Hab dann die Medikamente (progestan und estrifam) abgesetzt. Am 25. Habe ich meine Periode bekommen und am 2. Tag mit Estrifam für den 2.kryo Versuch begonnen. Ich habe jetzt die Ergebnisse von der Blutprobe bekommen und mein Arzt schien verwirrt und fragte mich ob ich schwanger sei? Ja nein, ich hab ja von der Klinik gesagt bekommen dass ich nicht schwanger bin. Vielleicht können Sie mir die Werte erklären.ich glaub da stimmt was nicht und ich hab Angst dass die nächste kryo auch nichts wird. Östrogen sehr hoch, lh und FSH sehr niedrig und progest eron viel zu niedrig.
    Cortisol 115,9
    DHEAS 111,1
    Estradiol E2 419
    FSH 0,61
    LH 0,21
    PRG 4,44
    PRL 7,56
    TES 0,07
    GERINNUNG QUICK WERT >100
    aptt 29

    vielleicht können Sie mich beruhigen. Hab Grösse Sorge.
    mit freundlichen Grüssen
    T.H.


  • Re: Blutwerte komisch

    Die SSt wurde dann auch per Ultraschall ausgeschlossen.

    Kommentar


    • Re: Blutwerte komisch

      Hallo ajnat84, wie sind die Normwerte für Cortisol 115,9
      DHEAS 111,1? Ohne Einheitenbezeichnung kann ich keine Deutung vornehmen. Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: Blutwerte komisch

        Wie meinen Sie die Normwerte? Ich weiss nicht Wie viel normal ist. DHEAS hatte ich mal zu Zyklusbeginn 143 und Cortisol 95,58 (anderer Zyklus). Ich denke es wird in nmol/l gemessen. Es steh nichts dabei. Leider.

        Kommentar



        • Re: Blutwerte komisch

          Hallo July22, dann müssen Sie leider bei Ihrem FA nach den Einheiten nachfragen. Wenn die Werte nicht normal sein sollten, müßte die Nebenniere kontrolliert werden. Wie sehen die Eierstöcke im Ultraschall aus, wie ist der Blutzucker, wie Ihr BMI? Ihr Dr. M. Leuth

          Kommentar


          • Re: Blutwerte komisch

            Ok mach ich. Ich hab PCO aber wurde punktiert. Sonst alles unauffällig. Kein Zucker und ich bin schlank bei 173 cm 62 kg. Ich hatte eher Bedenken mit dem hohen estradiol und dem niedrigen Progestoron trotz Medikamente (progestan).

            Kommentar


            • Re: Blutwerte komisch

              Hallo July22, wieviel Progestan nehmen Sie ein ? Ihr Dr. M. Leuth

              Kommentar



              • Re: Blutwerte komisch

                Im letzten Kryozyklus Beginn ca 5 bis 6 Tage vor Transfer 3x2 Progestan vaginal.bis zum Bluttest.

                Kommentar


                • Re: Blutwerte komisch

                  Hallo July22, das ist schon eine ziemlich hohe Dosis, umso unverständlicher sind die Werte. Wenn früher alles in Ordnung war, deute ich die niedrigen Werte als Fehlbestimmung oder Ausrutscher.Deshalb noch einmal kontrollieren lassen. Viel Erfolg für den nächsten Cyclus, Ihr Dr. M. Leuth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X