• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit Periode rechnen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit Periode rechnen?

    Hallo Herr Dr. Leuth,

    mein Freund und ich haben beschlossen die Pille abzusetzen und in die Familienplanung zu starten.

    Jetzt hab ich am 02.05.2018 meine letzte Pille aus dem Blister genommen und dann auch meine Periode vom 05.05.2018 bis 09.05.2018 bekommen.
    Wir hatten dann auch am 18. + 19.05.2018 ungeschützten Geschlechtsverkehr (Eisprung müsste lt. meinem Empfinden am 19.05.18 gewesen sein)
    Jetzt müsste ich lt. den vorherigen Berechnung meine Periode am Samstag 02.06.2018 bekommen aber da kam nichts… auch jetzt hab ich noch keine und auch keine Anzeichen (z.B. Unterleibsschmerzen)
    Am 30.05.2018 war ich Abends so hippelig und hab einen Schwangerschaftstest gemacht, welcher aber negativ war. Ich hab auch keine Anzeichen einer Schwangerschaft!

    Ist es normal, dass meine Tage so „lange“ auf sich warten lassen?
    Vielleicht bin ich es auch einfach nicht mehr gewöhnt, dass meine Periode nicht pünktlich kommt (Pilleneinnahme war fast 10 Jahre lang)

    Liebe Grüße


  • Re: Wann mit Periode rechnen?

    Hallo Frankenjäger,wenn man die Pille absetzt, stellt sich das Periodenverhalten wie früher ein. Es kann allerdings ein bißchen dauern, bis dieses Verhalten eintritt. Das wäre nichts Ungewöhnliches! Alles Gute und viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Wann mit Periode rechnen?

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      jetzt habe ich noch immer nicht meine Periode bekommen und am Samstag auf Wunsch meines Freundes einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv!! Wir sind total happy aber ich bin auch noch ein wenig verunsichert, ob dieser Test stimmt!
      Ich hab überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen außer dass ich total schlecht bis gar nichts schlaf.

      Kann so ein Test auch falsch positiv sein?
      Kann man schwanger sein, ohne irgendwelche Anzeichen zu haben?
      Wenn ich heute nochmal einen Test mach welcher positiv ist, kann ich mir dann zu 100% sicher sein dass ich schwanger bin?
      Ich wär dann in der 6. SSW - ab wann soll/kann man zu seinem Frauenarzt?

      Vielen Dank schon im Voraus für die Beantwortung meiner tausend Fragen!

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Wann mit Periode rechnen?

        Hallo Frankenjäger, ja, das können Sie machen, am besten aus dem Morgenurin ! Ab 6. SSW kann man auch schon Herzaktionen sehen und hören, also nichts wie hin zum FA ! Viel Glück und alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar