#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kommt einfach nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kommt einfach nicht

    Hallo und guten Tag Herr Dr. Leuth,

    Vorgeschichte:
    09/2014 miss abort 9 SSW (kein Herzschlag) mit Partner A
    01/2016 1 Sohn geboren 39+0 SSW mit Partner A
    01/2017 abort Missbildung Kopf mit Partner B
    12/2017 miss abort 8 SSW (Herz hat aufgehört zu schlagen) mit Partner B

    Bei meinem Partner und mir besteht nach wie vor der Kinderwunsch ... meine letzte Regel war Tag 1 am 30.03.2018 und seit dem nicht mehr. Eine Schwangerschaft schließe ich "eigentlich" aus, da zum einem GS zu vor hatten und jetzt nur am 25. / 26.04. war und der Zyklus zu vor 32 Tage gedauert hat. Käme für mich somit eigentlich nicht hin aber warum kommt die Periode nur nicht? Rein rechnerrisch hätte ja die Regel zwischen 27.04. und 01.05. kommen müssen, da war auch vermehrt Ausfluss aber mehr nicht.

    Arbeitsmäßig bin ich selbständig und habe natürlich ein bisschen mehr Arbeit als ein Arbeitnehmer, teile mir die Zeit trotzdem soweit gut ein. Seit ca. 2 Wochen habe ich eine Erklärung aber die ist eigentlich harmlos. Schnupfen, Husten .. weiter nichts.

    Ich komme allerdings trotzdem in der Erklärung nicht weiter ... Mein Partner hatte mir einen Floh ins Ohr gesetzt das es ja geklappt haben könnte, so habe ich in der letzten Woche einen SS-Test gemacht, aber wie zu erwarten war:negativ.

    Haben Sie einen Rat?
    Danke vorab.
    MfG, flash305


  • Re: Periode kommt einfach nicht

    Hallo flash305, wie alt sind Sie? Haben Sie sonst irgendwelche Veränderungen bemerkt, haben Sie vermehrt Stress? Im Prinzip kann die Blutung immer einmal aussetzen, ohne daß ein größeres Problem dahinter stecken muß. Sie sollten einfach mal diesen verlängerten Cyclus abwarten und weiter beobachten. Gegebenenfalls helfen Hormonanalysen und Ultraschall weiterhelfen. Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Periode kommt einfach nicht

      Guten Abend und vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin 28 Jahre jung. Meine Periode ist immer noch nicht da. Heute ein erneuter Test: negativ. Stress so Eigentlich nicht vermehrt ...

      Kommentar


      • Re: Periode kommt einfach nicht

        Hallo flash305, ich würde Ende Mai noch einmal abwarten und dann s. o. Schönen Sonntag, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Periode kommt einfach nicht

          Hallo Herr Dr. Leuth,
          am 13.05. kam "endlich" meine Periode ... das hat mich dann beruhigt. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass ich jetzt immer eine Zykluslänge von 44 Tagen habe ... das geht nicht oder`?

          Kommentar


          • Re: Periode kommt einfach nicht

            Hallo flash305, da Sie Kinderwunsch haben, könnten Sie eine Eireifungsbehandlung durchführen lassen.Damit hätten Sie eine Cyclusregulierung und der Wunsch nach einer Schwangerschaft kann leichter erfüllt werden. Viel Erfolg! Ihr Dr. Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X