#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

TSH Wert für Kinderwunsch nun ok, Tabletten absetzen oder weiter nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TSH Wert für Kinderwunsch nun ok, Tabletten absetzen oder weiter nehmen?

    Hallo,

    mein Mann und ich waren im Februar in der Kinderwunschklinik da wir seit 2,5 Jahren versuchen ein Kind zu bekommen, der Arzt meinte nun dass mein TSH Wert für Kinderwunsch zu hoch sei (ungefähr TSH 3,5) ich habe nun Tabletten bekommen L-Thyrox Hexal 25 Mikrogramm eine Tablette pro Tag. Er sagte ich soll nach ca. 6 Wochen zu meinem Hausarzt die Blutwerte kontrollieren lassen ob der Wert gesunken ist. Mit den Tabletten habe ich am 11.03. begonnen letzte Woche am 20.04. habe ich nun meine Blutwerte bekommen TSH lag nun bei 1,22 alle anderen Werte auch super.

    Nun meine Frage, muss ich die Tabletten einfach weiter nehmen oder kann ich sie jetzt absetzen? Ich habe nun Angst dass meine Werte zu niedrig werden weil es ja doch recht schnell mit den Tabletten ging den Wert nach unten zu bekommen.

    Ich werde in der nächsten Woche denke ich mal zu meinem Hausarzt gehen und mich diesbezüglich beraten lassen weiß allerdings nicht inwieweit sie sich mit der Schilddrüse und Kinderwunsch auskennt. Die Kinderwunschklinik ist etwas weiter weg daher wollte ich erst einmal zum Hausarzt.


  • Re: TSH Wert für Kinderwunsch nun ok, Tabletten absetzen oder weiter nehmen?

    Hallo brinaballerina, Sie sollten die Tbl. weiter einnehmen. Der Wert ist gut und sollte so bleiben. Ich würde jedoch regelmäßige Kontrollen durchführen lassen, auch in der Schwangerschaft. Wwie soll es damit weitr gehen ? Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar

    Lädt...
    X