#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lithium bei Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lithium bei Kinderwunsch

    Hallo
    ich bin psychisch erkrankt (Traumafolgestörung)und muss folgende Medikamente nehmen

    quetiapin ret.
    abilify
    Lithium

    außerdem
    l thyroxin
    folsäure

    wäre eine ss unter diesen Medis,vor allem das umstrittene Lithium,in Ordnung?
    quetiapin ist auf jeden Fall ok das weiß ich..


  • Re: Lithium bei Kinderwunsch

    Hallo Ponyfan, Lithium sollte in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft wegen erhöhter kindlicher Mißbildungsgefahr laut Hersteller-Info nicht eingenommen werden.Insofern sollte überlegt werden, ob nicht eine medikamentöse Umstellung erfolgen könnte. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Lithium bei Kinderwunsch

      Bei embrytox steht es sei vertretbar,und die Seite ist doch immer genau oder?reicht es Bei eintreten einer ss zu wechseln?ich brauche das Lithium wirklich.

      Kommentar


      • Re: Lithium bei Kinderwunsch


        Hallo Ponyfan,embryotox hat eine eigene Meinung aufgrund von Studienbeobachtungen, Die Firma trägt aber die Verantwortung. Deshalb diese beiden unterschiedlichen Ausssagen. Im Zweifelsfall bitt die Firma oder ein humangenetisches Institut einer Universität in Ihrer Nähe befragen. Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X