#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechtes Spermiogramm Mumps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlechtes Spermiogramm Mumps

    Sehr geehrter Herr Dr.Kreutzig-Langenfeld,

    wir versuchen nun seit 2 Jahren schwanger zu werden. Mein Mann hat bereits 2 Spermiogramme gemacht. Bei dem ersten war die Gesamtmenge 10 Millionen und die Vitalität 60%. Beim zweiten konnte der Urologe(ein anderer als beim ersten) einen Befund mit hochpathologischen spermien festlegen und konnte aufgrund der sehr geringe Anzahl keine nähren Angaben machen und schlägt TESE vor. Die kinderwunschklinik ist nun sehr irritiert und wir müssen ein neues spermiogramm machen lassen. Dass wir als einzige Lösung ICSI haben. Aber ich mache mir nun sorgen, dass sogar nicht gemacht werden könnte.

    Ich würde gerne wissen,was Sie dazu denken.

    Starts
    16.08.2017
    Ends
    16.08.2017


  • Re: Schlechtes Spermiogramm Mumps

    Hallo Meli2009, raucht Ihr Mann, nimmt er spermienfördende Nahrungsergänzungsmedikamente ein? Das könnte noch eine Hilfe sein. Mit TESE kann auch eine ICSI gemacht werden. Alles Gute und viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Schlechtes Spermiogramm Mumps

      Hallo Herr Dr. Leuth,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mein Mann raucht und trinkt auch kein Alkohol. Der Grund für das schlechte spermiogramm ist wohl die Mumps-Erkrankung als Jugendlicher. Mich wundert nur die große Schwankunge zwischen den Spermiogrammen. Zudem scheint der 2. Urologe auch spermien gefunden haben müssen sonst wäre doch eine Aussage über die Morphologie nicht möglich oder?

      Mein Mann hat für ein Monat Vitamin E genommen.

      Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: Schlechtes Spermiogramm Mumps

        Hallo Meli2009, die Schwankungen können durch sein Rauchen hervorgerufen sein oder bei der Gewinnung entstanden sein.Dann möge er mit dem Rauchen aufhören und entsprechende Spurenelemente dauerhaft einnehmen. Wie sind seine Hormone? Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar


        Lädt...
        X