#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

    Klar ist ein Bluttest sicherer. Aber morgen würde ich es sowieso nicht in die Praxis schaffen (muss arbeiten) und wir haben Dienstag und Mittwoch einen Feiertag. Also frühestens erst am Donnerstag :-( da hab ich aber zumindest Urlaub und hätte die Zeit dazu.

    Ich habe einfach ein ungutes Gefühl wegen der Blutungen (welche meiner Meinung nach von Tag zu Tag etwas mehr werden). Ich denke an einen Progesteronmangel wegen meiner sonst so kurzen zweiten ZH. Habe Angst, dass es schon zu spät ist unterstützend Einzugreifen oder es spätestens Donnerstag zu spät sein wird.

    Aber danke fürs Daumen drücken :-)

    Kommentar



    • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

      Hallo JeannyDo, nehmen Sie denn kein Progesteron? Gehört eigentlich dazu, wenn stimuliert wird. Sonst gehen Sie in eine Apotheke und sagen, Sie würden das Rp nachreichen, es wäre wichtig. Ihr Dr. M. Leuth

      Kommentar


      • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

        Nein, sie hat mir ja nichts verschrieben. Bei meinem letzten Besuch sagte sie nur, dass man das in der Frühschwangerschaft geben könnte aber es dafür noch zu früh sei.

        ..hm.. meinen Sie denn die geben mir einfach was? Ich Versuche einfach morgen in der Pause zur Praxis zu fahren oder eher Feierabend zu machen. Zur Not Versuche ich es dann in der Apotheke. Was mache ich denn aber wenn ich dann kein Rezept bekomme?

        Kommentar


        • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

          Ich hab gerade eine Mail an die Praxis geschrieben und hoffe, die melden sich morgen früh.

          Kommentar



          • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

            Hallo JeannyDo, dann hoffe ich, daß es klappt! Ihr Dr. M. Leuth

            Kommentar


            • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

              Hallo Herr Dr. Leuth,

              da Sie sich so viel Zeit genommen haben und mir zur Seite gestanden haben, will ich Sie noch ml über den aktuellen Stand informieren.

              Von meinem Frauenarzt bin ich echt enttäuscht.

              Am Montag hatte er einen Ultraschall gemacht, auf dem natürlich noch nichts zu sehen war. Aber er meinte meine Schleimhaut wäre stark aufgebaut und es könnte sein, dass ich jetzt meine Periode bekomme. Er wollte aber einen Schwangerschaftstest machen. Was leider nicht möglich war weil ich kein Urin abgeben konnte. Progesteron wollte er mir nicht verschreiben. Solange er nicht sicher sein kann, dass ich Schwanger wäre. Hab am Dienstag einen digitalen Test gemacht, der dann negativ war. Eigentlich wollte ich gedanklich damit abschließen und erst Dienstag wieder zum Arzttermin gehen.

              Aus i.einem Grund habe ich mir heute dennoch einen Frühtest gekauft. Dieser wurde nach Sekunden schon positiv. Bin dann in die Apotheke und hab mir noch einen digitalen Test gekauft. Der hat schwanger 1-2 angezeigt.

              Aufgrund der anhaltenden Blutungen bin ich direkt heute noch zum Arzt. Der hat drauf bestanden, dass da noch ein Test gemacht wird, bevor ich überhaupt zu ihn rein gehe. Naja, der war dann auch positiv.

              Im Behandlungszimmer angekommen gleich der Schock. Er sagte, er sei überrascht, dass alle Tests positiv sind denn ich hätte wohl eine Fehlgeburt gehabt und die Tests würden noch positiv anzeigen. Meine Schleimhaut wäre am Montag viel zu dünn für eine Schwangerschaft gewesen. Er geht davon aus, dass durch die Blutungen und dem Abbau der Schleimhaut ein Abgang resultierte.

              Bitte? Ich hatte das m Montag anders in Erinnerung. Er hat dann dennoch ein US gemacht. Und dann festgestellt, dass er vielleicht doch zu voreilig mit seiner Aussage war. Es wäre zwar nichts zu sehen. Aber die Schleimhaut ist doch ausgeprägt. Viellecht besteht ja doch eine intakte Schwangerschaft mit den Blutungen.

              Er hat mir dann endlich Utrogest und und eine Probepackung Elevit mitgegeben (wobei ich schon seit Monaten Folio Forte nehme).

              Ich soll dann in einer Woche noch mal zum Ultraschall kommen. Vielleicht wäre dann doch noch was zu sehen. Mit einer Entschuldigung konnte ich dann gehen.

              Danke noch mal für ihre Mühe. Ich hoffe, dass doch noch alles gut ausgeht.

              Viele Grüße

              Jeanny

              Kommentar


              • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                Hallo JeannyDo, wurde kein Bluttest gemacht ? Nur damit kann man eine vielleicht gestörte Schwangerschaft neben dem Ultraschall kontrollieren. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

                Kommentar



                • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                  Nein, es wurde kein Blut abgenommen. :-( ich soll bis nächste Woche warten.

                  Kommentar


                  • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                    Hallo JeannyDo, dann lassen Sie bitte neben dem Ultraschall auch ß-HCG bestimmen, Ihr Dr. M. Leuth

                    Kommentar


                    • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                      Ich werde drauf bestehen :-) danke.

                      Ich werde vor dem Termin auch noch mal einen digitalen Test mit Wochenbestimmung machen. Wenn da dann 2-3 steht, kann ich ja wohl auch davon ausgehen, dass der Wert steigt. Das ersetzt natürlich nicht das Labor und gibt auch keine Auskunft ob der Anstieg optimal verläuft.

                      Meine Ovulationstests sind jedenfalls nach wie vor positiv. Und meiner Meinung nach werden sie immer deutlicher. Sicher ist das Orakeln wie man so schön sagt nicht. Ich weiß. Aber es beruhigt mich ein bisschen.

                      Kommentar



                      • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                        Hallo JeannyDO, toi, toi, toi! Dr. M. Leuth

                        Kommentar


                        • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                          Hallo Herr Dr. Leuth,

                          Blut wurde vorhin entnommen. Am Montag dann erneut. Am Mittwoch bekomme ich die Ergebnisse.

                          Auf dem Ultraschall war noch nichts zu sehen. Sie sagte, ich wäre 6+3 (Berechnung erster Tag der letzten Periode). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich erst eine Woche später meinen Eisprung hatte. Demnach wäre ich frühestens 5+3. Da ist es doch noch nicht so ungewöhnlich, dass man nichts sieht oder?

                          Die Schleimhaut hat sich im Vergleich zu letzter Woche weiter aufgebaut. Heute war keine Blutung zu sehen. Gestern war es eher hellbräunlicher Ausfluss.

                          Viele Grüße

                          Jeanny

                          Kommentar


                          • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                            Hallo JeannyDo,doch, einen kleinen Punkt könnte/müßte man dann auch schon sehen. Na, wollen wir trotzdem die Daumen drücken ! Ihr Dr. M. Leuth

                            Kommentar


                            • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                              Oh man, das nimmt mir jetzt i.wie doch die Hoffnung.

                              Ich hätte gedacht, dass die Einnistung relativ spät gewesen sei (was glaube ich auch nicht immer gut ist). Man sagt ja, dass die Einnistung ca 5 bis 10 Tage nach dem ES ist. Wenn es bei mir erst nach 10 Tagen war?

                              Der 10 er Frühtest war erst einen Tag nachdem meine Periode ausblieb positiv. Zwei Tage später war der 25er noch negativ. Wiederum zwei Tage später, war der 25 er auch positiv.

                              Das deutet anfangs zumindest auf eine Verdopplung hin. Ich weiß aussagekräftig sind diese Vermutungen nicht. Gewissheit bringt nur der Bluttest. Aber ich mach mir halt so meine Gedanken.

                              ZT 20 vermutlicher Eisprung

                              ZT 35 HCG um die 10? 10er Test positiv
                              ZT 37 HCG um die 20? 25er Test negativ
                              ZT 39 HCG um die 40? 25 er Test positiv und der Test beim Arzt positiv auf der Rechnung steht Empfindlichkeit <50.

                              ZT 41 HCG um die 80
                              ZT 43 HCG um die 160
                              ZT 45 HCG um die 320
                              ​​​ZT 47 HCG um die 640

                              Heute bin ich an ZT 46


                              Dann wäre ich bei einer normalen Verdopplung noch nicht bei 1.000. Hab gelesen, dass da erst was im US sichtbar ist.

                              Wäre das möglich?


                              Kommentar


                              • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                Hallo JeannyDo, die Sichtbarkeit einer Frühschwangerschaft hängt auch von der Qualität des Ultraschallgerätes ab ! Wenn die Teste permanent ansteigen ist es doch ein gutes Zeichen ! Ihr Dr. M. Leuth

                                Kommentar


                                • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                  Hallo Her Dr. Leuth,

                                  ich glaube es ist an der Zeit sich von allen Hoffnungen zu verabschieden. Meine Frauenärztin hatte letzte Woche Donnerstag und Montag den Beta HCG bestimmt. Er ist gestiegen. Allerdings kamen mir die 340 vom Donnerstag schon sehr niedrig vor. Gestern war ich noch mal zum US. Es war eine Veränderung zu sehen. Aber nicht eine klar abgegrenzte Fruhchthöhle. Sie sagte, sie wolle noch warten. Es gäbe Fälle, bei denen ein paar Tage später alles normal aussah. Sie hat noch Mal Blut entnommen undum den Beta HCG zu prüfen. Montag erwarte ich einen Anruf.

                                  Ich wollte mir aber die falschen Hoffnungen bis Montag ersparen und habe noch einen Test gemacht mit der ist von der Anzeige 2 bis 3 wieder auf 1 bis 2 zurück gegangen.

                                  Meine Frage: wie geht's weiter? Was ist erfahrungsgemäß das beste um schnell einen neuen Versuch zu starten? Warten, bis es von allein abblutet? Hier habe ich Angst vor dem falschen Zeitpunkt - auf der Arbeit, wenn ich unterwegs bin.

                                  Oder doch eine ausscharbung?

                                  Ich bin überfordert. :-(

                                  Viele Grüße

                                  Janine Czarnetzki

                                  Kommentar


                                  • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                    Hallo JeannyDo, auch wenn der ß-HCG jetzt eigentlich zu niedrig ist, kann Ihnen nichts passieren. Sie haben Zeit, abzuwarten. Mit einer Einschränkung: Es kann auch eine Schwangerschaft sein, die sich nicht in der Gebärmutter, sondern in der Bauchhöhle, Eileiter etc. abgesiedelt hat. Dies muß per Ultraschall ausgeschlossen werden. Sollten Sie also über das Wochenende Blutungen und/oder Schmerzen bekommen, dann bitte zur Untersuchung in die Klinik fahren. Sollte es keine ektope Schwangerschaft sein, kann man immer noch entscheiden, ob eine Aussachabung notwendig sein sollte. Alles Gute! Ihr Dr. M. Leuth

                                    Kommentar


                                    • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                      Leichte Blutungen habe ich seit Donnerstag wieder. Hatte zuvor fast eine Woche keine. Meine Frauenärztin meinte gestern, das wäre bei einer intakten Schwangerschaft nicht unbedingt schlimm.

                                      Bei den leichten Blutungen ohne Schmerzen ist der Gang in eine Klinik aber noch nicht notwendig oder?

                                      Ich würde die Stärke so einschätzen, dass alle paar Stunden die Menge i.etwa eines Teelöffels zum Vorschein kommt.

                                      Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine der Wert war letzte Woche Donnerstag bei 340 und am Montag über 600. Aufgrund des Tests heute morgen gehe ich davon aus, dass der Wert wieder unter 200 ist.

                                      Kommentar


                                      • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                        Hallo JeannyDo, nein, da können Sie wohl bis Montag warten, Ihr Dr. M. Leuth

                                        Kommentar


                                        • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                          Vielen Dank!

                                          Kommentar


                                          • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                            Hallo JeannyDo, schönes Wochenende trotz allem ! Ihr Dr. M. Leuth

                                            Kommentar


                                            • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                              Danke. Ihnen auch. Ich bin Ihnen echt dankbar, dass Sie mir mit Ihrem Rat zur Seite gestanden haben.

                                              Klar, ist es schwer. Aber für mich ist es wichtig, dass ich jetzt weiß, dass ich schwanger werden kann. Ich habe heute Kontakt mit einem KiWu Zentrum aufgenommen. Ich glaube, da fühle ich mich nach dem hin und her mit der Clomifenbehandlung besser aufgehoben.

                                              Also, ich kann mich nicht oft genug bedanken für die Zeit die Sie sich genommen haben ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                                Hallo JeannyDo, sehr gerne Vielleicht ist es die richtige Entscheidung mit dem KiWuZentrum. Aber bitten Sie die Ärzte, sich Zeit zu nehmen, daß Sie alles besprechen können. Viel Erfolg und berichten Sie gerne, Ihr Dr. M. Leuth

                                                Kommentar


                                                • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                                  Hallo Herr Dr. Leuth,

                                                  Sie sagten ja, ich könne weiter berichten. Das tue ich mal.

                                                  Meine Abbruchblutung setzte vor 16 Tagen ein. Letzte Woche Montag war mein ß-hCG bereits wieder bei 0. Heute hatte ich schon einen positiven Ovulationstest. Rekord! Sonst in letzter Zeit erst zwischen dem 23. Und 32. ZT.

                                                  Hätte ich nie mit gerechnet. Wenn meine Temperatur jetzt in den nächsten Tagen steigt, kann ich ja davon ausgehen, dass der Eisprung stattgefunden hat. Ich nehme dann einfach mal Utrogest ein um zu sehen, ob ich damit die zweite ZH verlängern kann. Schaden kann es ja nicht.

                                                  Einen Termin im Kinderwunschzentrum haben wir am 18.12. aber ich kann ja trotzdem noch mal ohne Stimulierung versuchen.

                                                  Wenn es was Neues gibt, schreibe ich noch mal.

                                                  Viele Grüße
                                                  Jeanny

                                                  Kommentar


                                                  • Re: KiWu... Ein paar Hormone nicht in Ordnung

                                                    Hallo JeanyDo, das sieht ja gut aus! Ich drücke alle Daumen, Ihr Dr. M. Leuth

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X